Talend unterstützt Teradatas 'Data Warehouse as a Service'

Von Talend GmbH

Talend-Plattform bringt Kunden von Teradata DwaaS eine breite Palette an Integrationsmöglichkeiten

Talend, weltweit führender Anbieter von Integrationssoftware, hat heute die Unterstützung des Data Warehouse as a Service (DWaas) von Teradata (NYSE: TDC), dem führenden Anbieter von Plattformen, Anwendungen und Services zur Datenanalyse, bekanntgegeben....
Thumb

Nürnberg, Los Altos (Kalifornien), Dallas (Texas), 22.10.2013 - Talend, weltweit führender Anbieter von Integrationssoftware, hat heute die Unterstützung des Data Warehouse as a Service (DWaas) von Teradata (NYSE: TDC), dem führenden Anbieter von Plattformen, Anwendungen und Services zur Datenanalyse, bekanntgegeben. Die Talend Platform for Big Data richtet sich an Unternehmen, die eher nach einem Cloud basierenden Data-Warehouse suchen als nach internen ('On-Premise') Lösungen.

'Talend ist stolz darauf, für die Teradata DwaaS-Inititaive ausgewählt worden zu sein. Es unterstreicht den Mehrwert und Funktionsreichtum, den Talend konsistent und zuverlässig liefert', kommentiert François Chiche, Talends Vice President Channel & Alliances.

Die Talend Platform for Big Data bringt Kunden von Teradata DwaaS eine breite Palette an Integrationsmöglichkeiten. Sie wird über monatliche Zahlungen abgerechnet und wurde bereits von einer großen Supermarktkette ausgewählt. Zu den Funktionen zählen ETL/ELT-Datenintegration und Data-Quality ? sowohl für relationale Plattformen als auch für Big-Data-Umgebungen wie Hadoop. Kunden können dadurch ganz einfach Daten aus jeder beliebigen Quelle in das DwaaS integrieren. Die Lösungen von Talend sind für die neuesten Versionen der Teradata-Plattform zertifiziert.

'Die Teradata DwaaS-Lösung wurde entwickelt, damit Unternehmen eine Data-Warehousing-Lösung nutzen können, die keine erheblichen Ressourcen oder Investitionen verschlingt', so Ed White, General Manager Teradata Cloud Solutions bei Teradata. 'Wir haben uns für Talend als einen unserer Partner bei der Teradata DwaaS-Initiative aufgrund seiner nachweisbaren Fähigkeiten, Flexibilität und kosteneffizienten Struktur entschieden ? all diese Vorteile können wir an unsere Kunden weitergeben.'

Über Talend

Talend bietet echt skalierbare Integration. Von kleinen Projekten bis hin zu unternehmensweiten Installationen maximiert die hochgradig skalierbare Talend-Plattform für Daten-, Anwendungs- und Geschäftsprozessintegration den Wert von Informationen in einer Organisation und optimiert über ein nutzenbasiertes Subskriptionsmodell den Return on Investment. Die flexible Architektur von Talend eignet sich für Big-Data-Umgebungen und lässt sich leicht an zukünftige IT-Plattformen anpassen. Alle Talend-Produkte teilen sich einen Satz leicht bedienbarer Werkzeuge, so dass sich auch die Fähigkeiten der Entwickler in den Teams skalieren lassen. Mehr als 4.000 Unternehmen weltweit nutzen Lösungen und Services von Talend. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien und betreibt ein globales Netz aus Technik- und Servicepartnern. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.talend.com.

Kontakte für Journalisten:

Public Footprint GmbH