PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

EIZO auf der Medica 2013 - mit Bildwiedergabe-Lösungen für OPs


Von EIZO Europe GmbH

Der japanische Monitor-Hersteller EIZO präsentiert vom 20. bis 24. November auf der Medica in Düsseldorf seine Monitor- und VideoManagement-Lösungen für Operationssäle. Während einer Operation ist eine flexible Bildanzeige vorteilhaft, da die Ärzte...
Thumb

Mönchengladbach, 22.10.2013 - Der japanische Monitor-Hersteller EIZO präsentiert vom 20. bis 24. November auf der Medica in Düsseldorf seine Monitor- und VideoManagement-Lösungen für Operationssäle.

Während einer Operation ist eine flexible Bildanzeige vorteilhaft, da die Ärzte im Team arbeiten und unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Deshalb ist es wichtig, für jeden Spezialisten die gerade benötigte Bildinformation auf einem Monitor im jeweils optimalen Blickfeld bereitzustellen.

Large Monitor Manager von EIZO ordnen digitale Bilder unterschiedlicher Quellen auf großformatigen oder mehreren Monitoren flexibel an. Auf der Medica zeigt EIZO den LMM0804. Dieser wurde speziell für das Videomanagement im Operationssaal entwickelt. Er ermöglicht eine flexible und intelligente Bildanzeige für bis zu fünf Monitore. Die Bildauflösung reicht bis zu 1920 x 1200 Bildpunkten, einschließlich Full HD (Full High Definition, 1920 x 1080). Dabei ist der Bildinhalt jedes einzelnen Gerätes separat definierbar.

Ein weiteres EIZO Highlight auf der Medica ist der RadiForce LX600W: ein großformatiger LCD-Farbmonitor mit LED(Light-Emitting Diode)- Hintergrundbeleuchtung. Dieser 8-Megapixel-Monitor ist für den Einsatz in Operationssälen, beispielsweise interventionelle Radiologie, Kardiologie, Chirurgie konzipiert. Er erlaubt begrenzungslose und flexible Bilddarstellung und ist die ideale Lösung für moderne Operationsräume. Denn dort werden durch die Integration unterschiedlicher bildgebender Systeme und mehrerer chirurgischer Disziplinen in ein- und demselben Raum (Hybrid-OP) zunehmend variable Lösungen benötigt.

Der RadiForce LX470W besitzt eine natürliche Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln auf einer Bilddiagonalen von 47 Zoll. Damit ist er bestens für die Anzeige von DICOM-Röntgenbildern oder als Zweitmonitor im Bereich der Chirurgie oder Endoskopie geeignet. Neben vielen Einsatzmöglichkeiten im Operationssaal bietet er vielfältige Verwendungsmöglichkeiten bei Bildbetrachtungen in Konferenz- und Schulungsräumen.

Mit 92 cm Bilddiagonale und 4096 x 2160 Bildpunkten zeigt der RadiForce RX840 ein Höchstmaß an Details auf einem Schirm. Im Vergleich zu üblichen Mehrschirmsystemen entfällt dabei der störende Gehäuserahmen in der Mitte. Als Multi-Modality-Monitor und für den PACS-Einsatz bietet der RX840 großzügig Platz, um alle gewünschten Informationen übersichtlich und auf einmal darzustellen. Dabei kann der Monitor gleichzeitig monochrome und farbige Aufnahmen automatisch mit der jeweils besten Tonwertcharakteristik wiedergeben und läßt sich somit für unterschiedlichste Aufgabenfelder einsetzen.

Der EIZO Stand befindet sich in Halle 10, Stand G41.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2759 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!