Avira Endpoint Security für kleine Unternehmen mit 'Approved Business Product Award' von AV-Comparatives ausgezeichnet

Von AVIRA GmbH

Die Endpoint Security des Internet-Sicherheitsexperten Avira erhält die 'Approved Business Product' Auszeichnung des unabhängigen Prüfinstituts AV-Comparatives. Insgesamt zehn Sicherheitssuiten für PC- und Serverschutz in kleinen Unternehmensnetzwerken...
Thumb

Tettnang, 22.10.2013 - Die Endpoint Security des Internet-Sicherheitsexperten Avira erhält die 'Approved Business Product' Auszeichnung des unabhängigen Prüfinstituts AV-Comparatives. Insgesamt zehn Sicherheitssuiten für PC- und Serverschutz in kleinen Unternehmensnetzwerken wurden hinsichtlich ihrer Benutzerfreundlichkeit getestet. Das Institut attestiert der Avira Endpoint Security neben einem unkomplizierten Installationsprozess eine besonders intuitive Verwaltung und anwenderfreundliche Nutzerführung. Damit wird die Avira Endpoint Security den Anforderungen von AV-Comparatives an eine Sicherheitslösung für kleine Unternehmen in vollem Umfang gerecht. Der vollständige Testbericht kann unter http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2013/10/avc_cor_201309_en.pdf eingesehen werden.

Die Avira Endpoint Security schützt Windows®-PCs und Dateiserver in Unternehmen vor Viren, Würmern, Trojanern, Adware, Spyware sowie anderen Bedrohungen und richtet sich an Betreiber kleiner Firmennetzwerke ab drei Arbeitsplätzen, die sich einen umfassenden Schutz ohne komplexes Management wünschen.

"Über drei Viertel unserer Business-Kunden verwalten Unternehmensnetze mit unter 100 Arbeitsplätzen und benötigen daher Sicherheitslösungen, die den Bedarf von Privatanwendern übersteigen, dabei jedoch weniger komplex zu verwalten sind als Enterprise-Systeme", sagt Andreas Flach, Vice President Products & Services bei Avira. "Die Avira Endpoint Security ist speziell für den Einsatz in kleinen Unternehmen ab drei Arbeitsplätzen konzipiert; deshalb freut es uns umso mehr, dass AV-Comparatives das Produkt hinsichtlich seiner einfachen Installation und Verwaltung sowie der intuitiven Benutzerführung ausgezeichnet hat."

Downloads

- Vollständer Testreport von AV-Comparatives (Englisch): http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2013/10/avc_cor_201309_en.pdf

- Avira Endpoint Security: http://www.avira.com/de/downloads#business