Simulationssoftware für MLM-Vertriebe

Von TeQuWare GmbH

Geniale Software für MLM-Vertriebe: "TQ.NetSim" ist eine Software zur Simulation von Vertriebsstrukturen. Damit kann das Wachstum, der Vergütungsplan die Provisionsauszahlung prognostiziert werden.
Thumb

In Kürze bringt der Berliner Software-Hersteller "TeQuWare" eine Simulationssoftware für MLM-Vertriebe auf den Markt. Das Programm ermöglicht laut Herstellerangaben umfangreiche Prognosen für geplante MLM-Projekte. Auf der Basis der vom Benutzer eigegebenen Parameter wird zunächst ein Strukturbaum mit entsprechenden Umsätzen generiert. Für diese virtuellen Vertriebspartner werden dann anhand des eingegebenen Vergütungsplans Provisionsabrechnungen erstellt. Der mehrseitige Analysebericht wertet dabei die Erfolgschancen des geplanten Vorhabens aus. So können schon im Vorfeld einer Unternehmensgründung im MLM-Bereich Planungsfehler vermieden werden. "Bisher waren Start-Up-Unternehmer quasi im Blindflug unterwegs..." so der Geschäftsführer der TeQuWare GmbH - Uwe Friedrich. Die eingesetzten Algorithmen orientieren sich an dem natürlichen Wachstum einer Vertriebsstruktur. Wir greifen dabei auf 14 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von MLM-Software zurück..."

Viele Vertriebsunternehmen verlassen sich bei der Gestaltung von Vergütungsplänen auf ihre bisherigen Erfahrungen oder kopieren andere erfolgreiche Systeme. Das geht in vielen Fällen schief, da der Erfolg von kleinen Details im Strukturplan abhängen kann. Für einen Unternehmer ist es schwer, die komplexen Strukturen im Vorfeld zu berechnen. "Mit Excel geht hier nichts mehr..." - meint der TeQuWare Chef. Mit der MLM-Simulationssoftware "TQ.NetSim" sind realistische Prognosen möglich.

Das Produkt wird voraussichtlich ab Anfang November erhältlich sein. Der Einführungspreis wird bei 249 EUR liegen.

Die TeQuWare GmbH wurde 1996 gegründet entwickelt seit 1999 MLM-Software. Sie betreute einige der größten deutschen Vertriebsunternehmen und verfügt über eine geballte Kompetenz auf diesem Gebiet.