crossbase heißt neue Schülerinnen und Schüler an der ADV herzlich willkommen

Von crossbase mediasolution GmbH

Thumb Am 1. Oktober wurden die neuen Schülerinnen und Schüler an der ADV herzlich willkommen geheißen. crossbase mediasolution gab durch zwei sehr interessante Vorträge Einblicke in das Berufsleben während und nach der Ausbildung an der ADV zum "Staatlich geprüften Informatiker". Um die Schülerinnen und Schüler mit den möglichen Berufsfeldern nach einem erfolgreichen Abschluss vertraut zu machen, bot crossbase auf der Einführungsveranstaltung eine anschauliche Präsentation, wie mögliche Berufsbilder aussehen könnten. Es ist nicht das erste Mal, dass crossbase so eng mit der ADV kooperiert. Wer könnte besser von einer gelungenen Partnerschaft sprechen als crossbase. Die Fakten sprechen für sich, seit 2001 hat crossbase 20 Schüler von der ADV erfolgreich zum Staatl. gepr. Informatiker mit ausgebildet. 17 davon sind jetzt bei crossbase festangestellt 3 davon sogar als Teamleiter mit Personalverantwortung. Momentan sind 3 ADV-Praktikanten bei crossbase und 2 ADV-Absolventen, die neben ihrer Arbeit bei crossbase den Bachelor of Science an der Steinbeis Akademie erwerben. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit will Herr Kern (Geschäftsführer von crossbase) gerne weiter intensivieren: "Wir freuen uns, dass die ADV so eine umfangreiche und intensive Ausbildung für motivierte Schülerinnen und Schüler anbietet, dies ist auf unser gesuchtes Berufsbild wie zugeschnitten. Wir bieten die passende praktische Ausbildung während des Praktikums und gerne auch nach dem Abschluss." Ein jährliches Wachstum von 10% und eine sehr geringe Fluktuation bieten den Schülerinnen und Schülern eine sehr interessante berufliche Perspektive bei der Firma crossbase mediasolution, die ihren Hauptsitz im Softwarezentrum Böblingen, nicht weit von der ADV entfernt, hat.