PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

COSCOM Prozess-Consulting - Die etwas andere Prozess-Beratung


Von COSCOM Computer GmbH

Wer seine Produktion richtig unter die Lupe nehmen möchte, ist bei COSCOM richtig! COSCOM erweitert sein Spektrum um eine neue Dienstleistung ? der Prozessberatung - und rundet so sein Leistungsportfolio ab: Für mehr Profit vor dem Span! Ziele einer...
Thumb

Ebersberg, 23.10.2013 - Wer seine Produktion richtig unter die Lupe nehmen möchte, ist bei COSCOM richtig! COSCOM erweitert sein Spektrum um eine neue Dienstleistung ? der Prozessberatung - und rundet so sein Leistungsportfolio ab: Für mehr Profit vor dem Span!

Ziele einer jeden Fertigung sind: schneller Rüsten ? verbesserte Qualität liefern ? effizientere Ressourcennutzung ? höhere Maschinenlaufzeit. Die neue Dienstleistung 'Prozess-Consulting' von COSCOM ermöglicht dies, ganz nach dem Motto 'Beratungsleistung mit Umsetzungskompetenz', d.h. Analyse, Auswertung, Strategie mit Fahrplan zur Umsetzung in die Praxis. Ein bewährtes System, das enorme Optimierungspotentiale in der Produktion bringt.

Individuelle produktneutrale Beratungsleistung

Monolog statt Dialog, so lautet die Prämisse im COSCOM Workshop, bei dem firmeninterne Mitarbeiter und langjährig branchenerfahrene COSCOM Prozess-Consultants gemeinsam einen individuellen Fragekatalog im Rahmen der Analyse erarbeiten. Gerade dieses Miteinander garantiert passgenaue Ergebnisse in den unternehmerspezifischen Produktionsprozessen ? egal welche Lösungen im zu analysierenden Unternehmen bereits im Einsatz sind.

Umsetzungskompetenz inklusive

Aus den Ergebnissen der Analyse entstehen durch die COSCOM-Produktkompetenz, zusammen mit der jahrelangen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Infrastrukturen, gesamtheitliche Optimierungsszenarien. Während der Beratung kommt ein sehr hilfreiches wie in der Praxis bewährtes Tool, die COSCOM OEE-Methode, zum Einsatz. Konkret bedeutet dies: Antworten auf die Fragen 'Warum wurde nicht 100% der verfügbaren Betriebszeit, der geplanten Geschwindigkeit und der Teile in der definierten Qualität erreicht?' werden hier beantwortet. Zudem wird zusätzlich eine individuelle Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (ROI) erarbeitet. Bei der Präsentation der Ergebnisse setzt COSCOM auf Individualismus. Sie kann stufenweise erfolgen ? von der Überzeugungsarbeit im Kreis der Entscheider bis hin zur Motivationspräsentation für die Mitarbeiter.

Management-Summery ? 'Fahrplan für die Umsetzung'

'Mit nach Hause' nimmt der Produktionsverantwortliche eine detaillierte Zusammenfassung mit einem individuellen Analyse-, Zielsetzungs- und Maßnahmenplan. Eine Umsetzung der Prozessoptimierung mit dem Management-Summery als Leitfaden in der Hand, kann Schritt für Schritt erfolgen ? in Eigenregie, wenn möglich oder aber auch mit kompetentem Fachpersonal und unter Einsatz professioneller Software-Lösungen.

Weiter Infos unter www.coscom.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2604 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!