info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Etatmeldung: PR-Agentur ofischer spricht für AHC Französisch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)


Beschichtungen von AHC mit Fachpressearbeit international berühmt machen


„Nachdem uns die schon die erste Aussendung an die französische Fachpresse überzeugt hatte, konnten wir dem Angebot von ofischer für den deutschen Markt nicht widerstehen“, verrät Jürgen Diesing, Leiter Marketing bei AHC Oberflächentechnik GmbH. AHC Oberflächentechnik hat ofischer communication mit Fachpressearbeit auf Französisch in Frankreich und jetzt auch auf Deutsch im Raum D-A-CH beauftragt.

PR-Experte Oliver Fischer, Geschäftsführer von ofischer communication: „Wenn sich Unternehmen international aufstellen, muss das Marketing diesen wichtigen Schritt mitgehen und den Vertrieb länderübergreifend unterstützen. Da macht AHC mit seiner internationalen Ausrichtung in der Fachpressearbeit viel richtig.“

Für den Oberflächenveredeler AHC erbringt die Agentur für Technik-PR folgende PR-Leistungen:

Zusammenstellung von Presseverteilern
Versand von Pressemitteilungen mit Fotovorschau
Bereitstellung von druckfähigen Pressefotos zum Download
Journalistenkontakt und Nachfass durch Muttersprachler nach der PR-Aussendung in Frankreich

„Wenn die Zusammenarbeit mit ofischer weiter so glatt läuft, wollen wir 2014 auch noch in die polnische Fachpresse. Das Angebot dazu liegt zumindest schon mal auf dem Tisch“, wagt Marketingchef Diesing einen Blick in seine PR-Kristallkugel.

Über AHC
Schwerpunkt des Geschäftsfeldes der AHC-Gruppe ist die funktionelle Veredelung von technischen Oberflächen als Dienstleistung. Bauteile beispielsweise für die Automobilindustrie, für den Maschinenbau, für die Elektrik und Elektronik sowie für zahlreiche andere Branchen werden mittels patentierter und eigen-entwickelter Verfahren vor Korrosion und Verschleiß geschützt oder mit speziellen Eigenschaften versehen. Entwicklungsmäßig geht der Trend in der AHC-Gruppe hin zu selektiven Beschichtungsverfahren, z.B. die selektive Hartanodisation SELGA-COAT®. Bei diesem Verfahren werden nur Teilbereiche eines Bauteils oberflächenbehandelt, ohne aufwändige Abdeckarbeiten.

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie
ofischer communication®, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ aus Bonn, macht B2B-Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesondere für Business to Business-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. Also überall dort, wo technische Inhalte oft nur von Insidern verstanden werden. Gegründet wurde die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und b to b-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden B2B-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg.

Wissenstransfer in der ofischer academy®
Unsere Consultants geben ihr Marketingwissen in unserem Tochterunternehmen, der ofischer academy, weiter. In Workshops und Coachings mit Return on Education™.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2553 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 30.11.2017

Rapid PR-Kampagne forte für Technikthemen: integriert, online und extrem wirksam!

Für die Technikbranche und Industriegüterhersteller wird Content Marketing in der internationalen b2b-PR immer wichtiger. Um große und zahlreiche Veröffentlichungen zu erzielen, ist der Zugang zu den neuen Gatekeepern in den Onlinemedien entschei...
ofischer communication | 23.11.2017

Storytelling-PR im b2b-Marketing für Industriegüter

„Es war einmal ein schönes Unternehmen, das hatte einen weisen Herrscher. In seinem Schloss forschten die Zauberer von F&E nach neuen Techniken. Damit andere Industriegüterhersteller noch bessere Maschinen, Anlagen und Werkzeuge bekamen.Mit d...
ofischer communication | 27.10.2017

Weltweite Bekanntheitssteigerung und Networking für Industriethemen

International bekannt zu werden und ein Netzwerk mit politischen, wirtschaftlichen und NGO-Entscheidern und Stakeholdern aufzubauen ist gar nicht so einfach. Zumal wenn Dialogorientierung wichtig ist und die Wirksamkeit messbar sein soll, es also um ...