PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Etatmeldung: PR-Agentur ofischer spricht für AHC Französisch


Von ofischer communication

Beschichtungen von AHC mit Fachpressearbeit international berühmt machen

„Nachdem uns die schon die erste Aussendung an die französische Fachpresse überzeugt hatte, konnten wir dem Angebot von ofischer für den deutschen Markt nicht widerstehen“, verrät Jürgen Diesing, Leiter Marketing bei AHC Oberflächentechnik GmbH. AHC Oberflächentechnik hat ofischer communication mit Fachpressearbeit auf Französisch in Frankreich und jetzt auch auf Deutsch im Raum D-A-CH beauftragt.
Thumb PR-Experte Oliver Fischer, Geschäftsführer von ofischer communication: „Wenn sich Unternehmen international aufstellen, muss das Marketing diesen wichtigen Schritt mitgehen und den Vertrieb länderübergreifend unterstützen. Da macht AHC mit seiner internationalen Ausrichtung in der Fachpressearbeit viel richtig.“ Für den Oberflächenveredeler AHC erbringt die Agentur für Technik-PR folgende PR-Leistungen: Zusammenstellung von Presseverteilern Versand von Pressemitteilungen mit Fotovorschau Bereitstellung von druckfähigen Pressefotos zum Download Journalistenkontakt und Nachfass durch Muttersprachler nach der PR-Aussendung in Frankreich „Wenn die Zusammenarbeit mit ofischer weiter so glatt läuft, wollen wir 2014 auch noch in die polnische Fachpresse. Das Angebot dazu liegt zumindest schon mal auf dem Tisch“, wagt Marketingchef Diesing einen Blick in seine PR-Kristallkugel. Über AHC Schwerpunkt des Geschäftsfeldes der AHC-Gruppe ist die funktionelle Veredelung von technischen Oberflächen als Dienstleistung. Bauteile beispielsweise für die Automobilindustrie, für den Maschinenbau, für die Elektrik und Elektronik sowie für zahlreiche andere Branchen werden mittels patentierter und eigen-entwickelter Verfahren vor Korrosion und Verschleiß geschützt oder mit speziellen Eigenschaften versehen. Entwicklungsmäßig geht der Trend in der AHC-Gruppe hin zu selektiven Beschichtungsverfahren, z.B. die selektive Hartanodisation SELGA-COAT®. Bei diesem Verfahren werden nur Teilbereiche eines Bauteils oberflächenbehandelt, ohne aufwändige Abdeckarbeiten. PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie ofischer communication®, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ aus Bonn, macht B2B-Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesondere für Business to Business-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. Also überall dort, wo technische Inhalte oft nur von Insidern verstanden werden. Gegründet wurde die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und b to b-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden B2B-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg. Wissenstransfer in der ofischer academy® Unsere Consultants geben ihr Marketingwissen in unserem Tochterunternehmen, der ofischer academy, weiter. In Workshops und Coachings mit Return on Education™.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2553 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!