Erfahren, wie es geht: Geführter Rundgang durch die “Digitale Postbearbeitung im Büro” auf der CeBIT 2006

Von VOI e.V.

Hannover/Bonn. Mit stündlichen Führungen durch das erstmalig auf der CeBIT 2006 präsentierte Showcase „Digitale Postbearbeitung im Büro“ können Messebesucher live erleben, welche Wege ein digitales Dokument in einem Unternehmen nimmt – vom Posteingang über die Weiterbearbeitung bis hin zur Archivierung oder dem Dokumentenausgang. Die Rundgänge finden an den Werktagen stündlich zwischen 10:00 und 16:00 Uhr sowie am Wochenende um 11:00 und um 14:00 Uhr statt. Donnerstag und Montag 11:00 Uhr sind Führungen speziell für Journalisten vorgesehen. Der Showcase ist in der Halle 1, im Bereich der DMS-Area zu finden. Konzeptioniert wurde er vom Competence Center Postbearbeitung des VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.. Verschiedene Aussteller der DMS-Area unterstützen das Projekt mit ihren Technologien.
Thumb „Mit dem Showcase ‚Digitale Postbearbeitung im Büro’ wollen wir dem CeBIT-Besucher an Hand von pragmatischen Beispielen zeigen, wie sie ihre papiergebundenen Geschäftsprozesse durch Nutzung intelligenter Soft- und Hardwarelösungen verbessern können“, erläutert Hans D. Baumeister, Leiter des VOI-Competence Centers Postbearbeitung. Innerhalb der geführten Rundgänge durch ein fiktives Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen erfahren die Teilnehmer, wie eingehende Dokumente elektronisch erfasst und an die zuständigen Mitarbeiter geleitet werden. Die Weitergabe an Buchhaltung, Personalwesen, Einkauf oder Vertrieb bis hin zur Postausgangsstelle erfolgt ebenfalls digital und mittels verschiedener Technologien, die die Interessenten „hautnah“ erleben können. Somit haben CeBIT-Besucher die Möglichkeit, sich in kürzester Zeit einen ersten, praxisorientierten Überblick über digitales Dokumenten-Management zu verschaffen, oder vorhandene theoretische Kenntnisse durch praktische Beispiele zu erweitern. Der Verband Organisations- und Informationssysteme (VOI) Der VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter der Branche für Enterprise Content- (ECM) und Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Mit der Positionierung als der in Deutschland führende unabhängige Verband der zukunfts- und wachstumsträchtigen eBusiness - Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche und technologische Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen in den europäischen und internationalen Märkten. Ihre Redaktionskontakte: VOI e. V. Organisations- und Informationssysteme e. V. Henner von der Banck Postfach 18 01 60 D-53031 Bonn Tel: +49 228 90820-90 Fax: +49 228 90820-91 E-Mail: hvdbanck@voi.de Internet: http://www.voi.de good news! GmbH Sven Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-11 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: sven@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de