arvato Systems stellt zentrale Media-Asset-Management-Lösung für neuen US-Kabelsender zur Verfügung

Von arvato Systems GmbH

REVOLT, Amerikas neuer Kabelsender für Musik und Jugendkultur, startet für 25 Millionen US-Haushalte

VPMS-Lösung von arvato Systems übernimmt das Media Asset Management des neuen Kabelsenders REVOLT Seit dem Sendestart am 21. Oktober in den Kabelnetzwerken von Comcast und Time Warner verwaltet die VPMS-Lösung von arvato Systems Musikvideos, die...
Thumb

Gütersloh, 25.10.2013 -

VPMS-Lösung von arvato Systems übernimmt das Media Asset

Management des neuen Kabelsenders REVOLT

Seit dem Sendestart am 21. Oktober in den Kabelnetzwerken von Comcast und Time Warner verwaltet die VPMS-Lösung von arvato Systems Musikvideos, die 25 Millionen US-Haushalte erreichen

arvato Systems wurde vom neuen US-amerikanischen Kabelsender REVOLT ausgewählt, um die zentrale Medienverwaltung mithilfe der komplexen arvato Systems MAM-Lösung VPMS zu unterstützen.

Der vom bekannten Künstler und Unternehmer Sean Combs gegründete Fernsehkanal REVOLT TV ging erstmals am 21. Oktober 2013 auf Sendung und richtet sich mit einer Mischung aus Musikvideos, Live-Performances, News und Interviews an junge Erwachsene im Alter von 18 bis 34 Jahren. Neben dem Kabelempfang nutzt REVOLT soziale Medien, damit Künstler über die Website des Senders (REVOLT.tv) mit Zuschauern interagieren können.

Gründer Sean 'Diddy' Combs hat sich mit dem MTV-Veteranen Andy Schuon zusammengetan und beschreibt REVOLT als 'den ersten Kanal, der im Social-Media-Zeitalter ein komplett neues Konzept bietet. Wir haben eine Plattform geschaffen, mit der Künstler ihr Zielpublikum auf ganz neue Art und Weise erreichen können.'

Das VPMS Media-Asset-Management-System von arvato Systems ist eine hochmoderne und intelligente Lösung, mit der Medienunternehmen die Verwendung und Verarbeitung von Medien zuverlässig verwalten und automatisieren können. VPMS wird von Tausenden von Benutzern in den größten öffentlichen und privaten Medienanstalten Europas und des Nahen Ostens eingesetzt.

'Wir sind begeistert, dass sich REVOLT für uns entschieden hat', so Manfred Heinen, Geschäftsführer von arvato Systems S4M. 'Unser Team in den USA und in Köln hat umfangreiches Expertenwissen bereitgestellt und eine VPMS-Lösung implementiert, die alle Anforderungen unseres ersten Media-Asset-Management-Kunden in den USA erfüllt.'

'Angesichts des engen Zeitrahmens hat arvato Systems eng mit unseren internen Teams und anderen Anbietern zusammengearbeitet, um die zentrale MAM-Lösung für REVOLT pünktlich fertigzustellen', berichtet Josh Hatter, CTO von REVOLT. 'Wir haben uns für arvato Systems entschieden, weil das VPMS-System maximale Funktionalität und Flexibilität bietet und in kürzester Zeit implementiert werden konnte.'

Weitere Informationen zu professionellen IT-Lösungen für die Medienbranche finden Sie unter www.s4m.arvato-systems.de.

Über REVOLT MEDIA & TV

REVOLT hat das Potenzial, die Musikbranche zu revolutionieren. Der im Oktober 2013 in den Kabelnetzen von Comcast und Time Warner gestartete Musikkanal deckt verschiedene Genres und Plattformen ab, bietet aktuelle Musik-News sowie ein hochwertiges Musikprogramm. REVOLT ist live, direkt und stets verfügbar ? jederzeit, an jedem Ort und über jedes Gerät. Im Mittelpunkt stehen dabei die Möglichkeiten sozialer Medien.

Gesicht des neuen Senders ist Unternehmer und Rap-Ikone Sean 'Diddy' Combs. Geleitet wird REVOLT von einem Team, das preisgekrönte Medienveteranen wie Keith Clinkscales (ESPN, VIBE Magazine), Andy Schuon (Ticketmaster, Warner Brothers, MTV) und Val Boreland (Comedy Central, Lifetime Television) umfasst. REVOLT gehört zu Combs Enterprises. www.revolt.tv