InterNetX stellt den DomainShop auf Europas wichtigster Konferenz für new gTLDs vor

Von InternetX GmbH

Auf der newdomains in München diskutieren Branchenexperten verschiedene Geschäftsstrategien für den Start der neuen Endungen. Markus Galler, Director of Sales bei InterNetX, stellt unterschiedliche Wege vor, um erfolgreich eine TLD zu betreiben - zum...

Regensburg/München, 25.10.2013 - Auf der newdomains in München diskutieren Branchenexperten verschiedene Geschäftsstrategien für den Start der neuen Endungen. Markus Galler, Director of Sales bei InterNetX, stellt unterschiedliche Wege vor, um erfolgreich eine TLD zu betreiben - zum Beispiel mit dem DomainShop.

Das Domain-Business bereitet sich auf den Start der neuen Top-Level-Domains (new gTLDs) vor: Vom 27. bis 29. Oktober treffen sich Branchen-Experten aus aller Welt auf der newdomains Konferenz in München, um Strategien für die Einführung der neuen Domain-Endungen auszutauschen. Die Konferenz gilt als die größte Fachveranstaltung für new gTLDs in Europa. InterNetX wird die newdomains als Sponsor begleiten und den DomainShop - seine prämierte White-Label-Shop-Lösung für new gTLDs - vorstellen.

Durch den Start der neuen Endungen werden auch viele neue Registrys in das Geschäft einsteigen. Mit dem DomainShop hat InterNetX eine passende Shop-Lösung für einen einfachen Start in den Markt entwickelt. Mit der vollautomatisierten Domain- und Hostingplattform können Betreiber ihren Kunden Domains zur Registrierung und Vorregistrierung anbieten. Die gesamte technische Infrastruktur wird im Hintergrund durch InterNetX abgewickelt. Der Betreiber kann sich voll auf seine Marketing- und Vertriebskanäle konzentrieren.

Die Software hat 2013 unter anderem den renommierten eco Internet Award und das "BEST OF"-Siegel der Initiative Mittelstand erhalten - und schon die ersten new gTLD-Beteiber überzeugt. Auf der newdomains feiert der DomainShop noch eine Premiere: Auf der Konferenz wird zum ersten Mal das neue Produktvideo über die InterNetX-Entwicklung vor großem Publikum präsentiert. Auf der Internetseite des DomainShop ist der Clip schon jetzt exklusiv zu sehen: www.domainshop.info

Auf der Konferenz in der bayerischen Hauptstadt werden Experten aus aller Welt erwartet. Zum Auftakt hält unter anderem ICANN-Chef Fadi Chehadé eine Keynote. Auch die Experten von InterNetX werden ihr Know-how mit den Konferenzgästen teilen: Markus Galler, Director of Sales bei InterNetX, diskutiert im Panel "How to run and promote your own TLD" (28. Oktober, ab 16.45 Uhr) verschiedene Strategien für den Betrieb einer new gTLD.

Schon einen Tag vor dem offiziellen Konferenzbeginn dreht sich in München alles um die new gTLDs: Marco Hoffmann, Head of Domain Registrar Services bei InterNetX, wird auf der Pre Conference in seinem Vortrag "The Reseller and Business Customer as new gTLD Market Channel" (27. Oktober, ab 16.45 Uhr) die Vorteile der neuen Endungen erläutern und Fragen der Teilnehmer zu der Einführung der neuen TLDs beantworten.