Karlsfelder-Meile.de präsentiert regionale Unternehmer

Von Egalite e.K.

Regionalität ist das Stichwort, bei dem viele einen Moment innehalten und nachdenken. Gerade in Zeiten einer erschreckenden Globalisierung zählt heute wieder mehr denn je der heimische Markt.

Regionalität zählt heuete mehr denn je. Immer öfter fragen Kunden gezielt nach regionalen Produkten, Dienstleistern und Anbietern. Das dies auch im Internet gelingen kann, zeigt das Projekt Karlsfelder-Meile.de

Heimische Geschäfte und Dienstleister präsentieren sich auf der Karlsfelder Meile und zeigen dem Besucher den Mehrwert der realen Präsenz. Jeder der hier Vertretenen ist tatsächlich auch im Karlsfelder Raum ansässig und unterwegs. Man kann ihm/ ihr nicht nur im Word-Wide-Web begegnen, sondern sich zum Beispiel auch ganz real seine Haare bei Dudu Arici in Karlsfeld schneiden lassen.

High-End à la Messeneuheit kennt man in der Regel nur von Fernsehen. Die wenigsten wissen, dass sie die neusten Superflachbildschirme oder Heimkinosysteme auch regional anfassen können. Home Entertainment World zeigt die aktuellen Trends nicht nur im Netz, sondern in Echtzeit in großen Showrooms. Da gibt es dann auch einmal abgefahrene Details zu sehen, wie etwa Fernseher in der Preisklasse eines Mittelklassenfahrzeugs, montiert am romantischen Holzstapel oder Hightech vor dem Wasserfall im Wohnzimmer. Trotzdem: Auchvöllig alltägliche Fragen eines Handybesitzers werden bei HEW genauso gerne beantwortet.

Oft wird ja angenommen, dass Unternehmen nur noch weit weg und gar nicht mehr greifbar sind. Dabei liegt vieles doch so nahe. Krejon Design ist ein gutes Beispiel dafür. Klar wird hier schon auch einmal die Chefetage einer großen Gesellschaft eingerichtet. Doch genauso gut kann und darf sich auch der Privatmann hier erkundigen und einrichten. Denn was man bei Krejon bekommt, gibt es eben nicht unbedingt im nordischen Einrichtungshaus.

Einen starken Kontrast zu den großen Banken bietet auf der Karlsfelder-Meile.de z.B. die unabhängige Finanzberatung und Vermittlung von Baufinanzierungen/ Umfinanzierungen. Die Firma Egalite ist seit vielen Jahren ein regionaler Ansprechpartner mit guter Reputation.

Kreatives ist ebenso vertreten z.B. durch Umwelt- und sozialkritische Kunstwerke von Künstler und Buchautor Christian Seebauer oder exklusive Fototechnik von Leonie Spitzauer-Peintner mit Independent-Light. (Buchtipp: Buch Jakobsweg an der Küste / Selbstfindung, direkt vom Autor, signiert, EUR 19,90 - ISBN: 978-3-86386-295-4 ). Ivan-Bikes präsentiert auf der Karlsfelder-Meile.de einzigartige Motorradgespanne, die weit über die Region hinaus bekannt sind.

Ziel der Karlsfelder-Meile.de ist es, regionalen Verbrauchern und Verbraucherinnen kreative und heimische Unternehmen aus der Region zu präsentieren, die man weiter empfehlen kann.