Service für Planung und Betreuung von Veranstaltungen

Von VA-Planung & Service

Gute Planung spart Geld, Ressourcen, Nerven und schafft wichtiges Vertrauen beim Kunden.

Niddatal, Oktober 2013: Meister für Veranstaltungstechnik (IHK) bietet Unterstützung bei der technischen Planung, der Vorbereitung, dem Aufbau und der Durchführung von Events.

Der Service für Veranstaltungsplanung und -betreuung von Peter Andreas Weiss, Niddatal, 20 km nördlich von Frankfurt/Main, bietet Veranstaltern und technischen Dienstleistern an, sie bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen (Kongress, Konzert, Messestand oder Theaterstück) zu unterstützen.

Durch optimierte Planungsabläufe werden Organisatoren entlastet und können sich mit größtmöglicher Aufmerksamkeit auf die Inhalte ihrer Veranstaltung vorbereiten. Umgesetzt wird dieses natürlich in enger Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und dem Planungsservice. Dieser ermittelt zuverlässig, was Organisatoren auf Basis aller relevanten Gesetze und Verordnungen (BGV, VStättV. Brandschutz, etc.) beachten müssen. Fragen wie "Welche Funktionen sind relevant, was ist für meine Veranstaltung erforderlich?" werden kreativ und serviceorientiert erledigt.

Der Veranstaltungs-/Planungs-Service klärt organisatorische und technische Fragen, so dass einem erfolgversprechenden Ablauf der Veranstaltung nichts mehr im Weg steht. Das betrifft die eventuell nötige "Machbarkeitsstudie und Gefährdungsbeurteilung" nach Vorbesichtigung ebenso wie Planung, Aufbau und Durchführung. Durch die Zusammenarbeit mit diesem Experten gewinnen Veranstalter und Dienstleister die Unterstützung eines kompetenten Partners, der sich einerseits in der Welt der Veranstaltungstechnik zuhause fühlt, andererseits die Problemstellungen des Veranstaltungsalltags aus über 20 Jahre langer beruflicher Erfahrung kennt.

Wie es im Detail funktioniert erfahren Sie hier: