X-CELL AG wächst erneut stärker als die Branche

Von X-CELL AG

Umsatz im dritten Quartal 2013 um 28% gestiegen

Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL AG vermeldet für das dritte Quartal des laufenden Jahres einen Umsatz von 462 TSD Euro gegenüber 361 TSD Euro im Vorjahresquartal. Die Steigerung von 28% liegt damit erneut deutlich höher als die bereits beeindruckende...

Düsseldorf, 28.10.2013 - Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL AG vermeldet für das dritte Quartal des laufenden Jahres einen Umsatz von 462 TSD Euro gegenüber 361 TSD Euro im Vorjahresquartal. Die Steigerung von 28% liegt damit erneut deutlich höher als die bereits beeindruckende Wachstumsrate der Gesamtbranche E-Learning (14,6% laut MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung für das Gesamtjahr 2012).

Die wesentlichen Umsatztreiber sind unverändert Verkauf und Vermietung von Lizenzen für die E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker® und die Erstellung von interaktiven Lerneinheiten im Kundenauftrag. Die stetige Erweiterung des Portfolios im Bereich der sofort einsetzbaren Trainingsprodukte wie z.B. Compliance, Datenschutz und Arbeitsschutz führt zu einer weiter steigenden Bedeutung dieses Segmentes im Gesamtangebot.

Für Ende November ist die Markteinführung der neuen Software-Version AcademyMaker 3.0 geplant. Von der Integration des neuen Moduls AcademyManager® zur Verwaltung von Blended Learning-Projekten und der erweiterten Funktionalität im Bereich mobile Learning verspricht sich das Unternehmen neue Kundengruppen zu erschließen und den Umsatz in 2014 wiederum erheblich zu steigern.