A+W Software GmbH zieht um

Von A+W Software GmbH

Neuer Firmensitz ab März 2014 in Pohlheim, Kreis Gießen

Die A+W Software GmbH und LOGHOTEL Deutschland melden die Vermietung von rund 4.000m² Bürofläche an den führenden international tätigen Anbieter von Software für die Glas- und Fensterindustrie, die Firma A+W Software aus Linden. Der Mietvertrag für...
Thumb

Linden, 29.10.2013 - Die A+W Software GmbH und LOGHOTEL Deutschland melden die Vermietung von rund 4.000m² Bürofläche an den führenden international tätigen Anbieter von Software für die Glas- und Fensterindustrie, die Firma A+W Software aus Linden.

Der Mietvertrag für die rund 4.000 m² großen Büropavillons wurde vor wenigen Tagen unterzeichnet. Die umfassenden Revitalisierungs- und Umbaumaßnahmen haben bereits begonnen.

Die angemieteten Flächen gehören zu den hochwertigsten und repräsentativsten von insgesamt ca. 13.000 m² Büro-, Schulungs- und Ausstellungsflächen im LOGHOTEL Deutschland am Standort Pohlheim. Aufgrund der überdurchschnittlichen Ausstattung, der modernen Gebäudeinfrastruktur und der idealen Parkplatzsituation bieten sich optimale Voraussetzungen für den Start von A+W im März nächsten Jahres. Gerade im Bürobereich ist die Ausstattung mit optionaler Kühlung, großzügigen Raumkonzepten und einer der hochwertigsten Innenausstattungen ein Pluspunkt für die Immobilie.

Die Gebäude liegen eingebettet in viel Grün und bilden einen für die Region unvergleichlichen Campuscharakter. Für die Mitarbeiter werden große Terrassenbereiche mit Möglichkeiten zum Grillen und die Gestaltung der Pausen geschaffen. Eine eigene Kantine sorgt für tägliche, abwechslungsreiche Verpflegung.

A+W Finanzchef (CFO) George Evers: "Die modernisierten, hellen Büroräume sollen in Einzel- und Gemeinschaftsbüros aufgeteilt werden. Dabei verfolgen wir ein flexibles Arbeitsplatzkonzept, das sowohl die Kommunikation innerhalb von Teams als auch die konzentrierte Einzelarbeit fördert." Nach der Entwicklung eines Umzugsplans im Dezember 2013, so Evers weiter, sei der Bezug der neuen Räumlichkeiten für Ende Februar 2014 vorgesehen. Mit Abschluss der Umbaumaßnahmen sind am Standort Pohlheim alle Büropavillions nunmehr langfristig vermietet.