PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreicher Round Table „Wie Sie die Qualität Ihrer mulitlingualen Dokumente optimieren können“


Von Transline Deutschland

Die Qualitätssicherung multitlingualer Dokumente ist eine Herausforderung, der sich viele Unternehmen tagtäglich stellen. Wie man diesen Herausforderungen in optimierter Weise begegnen kann, wurde am 15.10.2013 in Stuttgart im Rahmen eines Round Table von bekannten sehr erfahrenen Referenten aufgezeigt
Thumb Eingeladen hat die Transline Deutschland GmbH, die als Dienstleister für alle Themen rund um die multilinguale Dokumentation besondere Schwerpunkte im Rahmen der Qualitätssicherung setzt. Die rund 50 interessierten und begeisterten Teilnehmer konnten zahlreiche Anregungen und konkrete Hilfestellungen für die Verbesserung der Qualitätssicherungsprozesse mitnehmen. Auch die Pausen konnten zum Wissensaustausch und Netzwerken unter den Teilnehmern genutzt werden. Während sich der lebhafte und mit vielen Beispielen angereicherte Vortrag von Prof. Dr. Petra Drewer besonders dem Themenbereich "übersetzungsgerechtes Schreiben", mit dem Unterbereich Terminologiemanagement, widmete, gewährte Prof. Dr. Wolfgang Ziegler sehr interessante Einblicke in den Themenbereich der "Content Intelligence", in dem er die Modularisierung und die kontrollierte Wiederverwendung von Textmodulen aus CMS-Systemen ausführlich beschrieb. Den Übersetzer als Teil der Qualitätssicherungskette rückte Regina Krüger in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und veranschaulichte, wie ein optimales Supply Chain Management die Qualität verbessern kann. Nachdem der Tag von Dr.-Ing. Wolfgang Sturz eingeleitet wurde, indem er die Bedeutung der Thematik beschrieben hat, rahmte der Vortrag von Jerome Leicht den Veranstaltungstag am Ende ein. Ausführlich zeigte der Referent auf, welche Maßnahmen bei der Bosch Thermotechnik bereits ergriffen und welche Ergebnisse damit erreicht wurden. Die vielen Fragen zeigten das große Interesse der Teilnehmer an dem Praxisvortrag. „Hohes Format der Referenten. Wunderbar zum Netzwerken.“ Gerhard Braun - Hirschmann Automation and Control GmbH Die Referenten Prof. Dr. Petra Drewer, Prodekanin der Fakultät für Informationsmanagement und Medien, Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft Regina Krüger, Abteilungsleiterin Customer Relationship Management und Qualitätsmanagement, Transline Deutschland GmbH Jerome Leicht, Abteilungsleiter Technische Dokumentation, Bosch Thermotechnik GmbH Dr.-Ing. Wolfgang Sturz, Geschäftsführer Transline Deutschland GmbH Prof. Dr. Wolfgang Ziegler, Professor für Informationsmanagement Content Development & Publishing, Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.6)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marina Klöpsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2276 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!