dotSource setzt Entry Solution für das B2B-Onlineportal mera-exklusiv.de um

Von dotSource GmbH

Auf Basis ihrer E-Commerce-Einstiegslösung entwickelte die dotSource GmbH für die MERA Tiernahrung GmbH, den führenden Hersteller hochwertiger Heimtiernahrung, einen exklusiven B2B-Onlineshop.
Thumb Die MERA Tiernahrung GmbH beauftragte die dotSource GmbH mit der Erstellung eines B2B-Onlineshops, um ihren Spezialkundengruppen die Möglichkeit zu geben, ihre Produkte direkt über MERA als Hersteller zu beziehen. Dabei setzte die Agentur das Onlineportal mera-exklusiv.de in Verbindung mit einem geschützten Kundenbereich um. Auf der Suche nach einer professionellen E-Commerce Einstiegslösung entschied sich das Unternehmen für die Entry Solution der dotSource GmbH auf Basis des Magento Enterprise Standards. „Mit unserer Entry Solution möchten wir Unternehmen den unkomplizierten Einstieg in den Onlinehandel ermöglichen. Dabei stellen wir ein umfangreiches Paket von Leistungen bereit, sodass unsere Kunden innerhalb kurzer Zeit von den Erfolgspotenzialen des Onlinehandels profitieren können“, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH. Die dotSource realisierte die Anbindung an das Warenwirtschaftssystem der MERA Tiernahrung GmbH und integrierte eine Schnittstelle zum Payment Service Provider Computop. Durch die Integration verschiedener Zahlarten sowie einer Express-Versandoption konnte die Jenaer Agentur auf die Ansprüche der B2B-Branche reagieren. Neben der technischen Entwicklung und Gestaltung übernimmt dotSource auch Betrieb und Wartung der Entry Solution. Für Christoph Rotthoff, Online-Shop Manager der MERA Tiernahrung GmbH hat sich die Entry Solution als erfolgreiches Konzept herausgestellt: „Mit der Entry Solution der dotSource GmbH wurde uns ein optimaler Einstieg in den Internethandel geboten und gleichzeitig eine nachhaltige und erweiterbare Gesamtlösung für unser Unternehmen geschaffen.“ Weitere Informationen zum Projekt und zur dotSource Entry Solution finden Sie unter http://www.dotsource.de/referenzen/mera-exklusiv/. Über dotSource Die dotSource GmbH erdenkt und realisiert innovative E-Commerce Konzepte und multinationale, high-performance E-Commerce Lösungen. Mit ihrem ausgereiften Projektprozess von der E-Commerce Strategie bis zum fertigen Shop ist dotSource in der Lage große Projekte in Time, Budget und Scope zu realisieren. Kunden aus den Bereichen Fashion, Verlagswesen, Versandhandel und B2B unterstützt dotSource bei der Entwicklung ihrer E-Commerce Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken. Die dotSource hat Erfahrung in nahezu allen E-Commerce Geschäftsmodellen und testet Trends und Ideen in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden. Über die Weblogs Handelskraft.de und socialcommerce.de vernetzt dotSource Branchen-Know-how und ist dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus. Die besondere Kombination aus E-Commerce Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen zeichnet das Unternehmen aus. Auf die Leistungen der dotSource vertrauen Unternehmen wie Swarovski, OTTO, Cornelsen, Plus, Vispronet, Golfino oder Baur. Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Gold Partner, hybris Silber Partner sowie Demandware LINK Lösungspartner und gehört zu den Top 20 der größten E-Commerce Agenturen Deutschlands.