Am 21. und 22. November 2013 findet in Athen die erste Internationale E-Commerce Konferenz 'E-Commerce Forum 2020: the way to Excellence? statt.

Von INTZEIDIS Consulting - Außenwirtschaftsberatung Griechenland

Am 21. und 22. November 2013 findet in Athen die erste E-Commerce-Konferenz statt. Organisiert wird diese von neoecommerce.gr (das führende E-Commerce-Blog in Griechenland) und Direction S.A, eines der größten Fachverlage in Griechenland.

Am 21. und 22. November 2013 findet in Athen die erste E-Commerce-Konferenz auf griechischem Boden statt. Organisiert wird diese von neoecommerce,gr (das führende E-Commerce-Blog in Griechenland) und Direction S.A, eines der größten Fachverlage in Griechenland. Das...

München, 30.10.2013 - Am 21. und 22. November 2013 findet in Athen die erste E-Commerce-Konferenz auf griechischem Boden statt. Organisiert wird diese von neoecommerce,gr (das führende E-Commerce-Blog in Griechenland) und Direction S.A, eines der größten Fachverlage in Griechenland.

Das Programm wird alle Aspekte des E-Commerce abdecken; von Shoppingclubs und Mass Customization bis Shopsysteme und Internationalisierung von E-Commerce Unternehmen.

Auf der Konferenz 'E-Commerce 2020: The way to Excellence' treffen sich die führenden Online Pure-Player, Distanzhändler, klassische Versender, Multichannel-Händler, Markenartikler und allgemein (Online) Händler wie auch Internetdienstleister aus Griechenland und Zypern um sich konstruktiv über neueste Themen, Strategien und Zukunftstrends im E-Commerce auszutauschen. Internationale Redner beleuchten aus ihre Erfahrungen und zum ersten Mal in Griechenland, wie sie die Herausforderungen im E-Commerce erfolgreich gemeistert haben.

Bis dato haben sich folgende (internationale) Redner angemeldet:

? THE WORLD IN 2025 ? FUTURE OF RETAIL & MULTICHANNEL COMMERCE, Nils Müller, CEO Trendone

? Euro-Label - The European Trustmark Scheme for safe online-shopping, Thorsten Scharmacher, Head of Central Management, European Trustmark Scheme Euro-Label

? Couch Commerce instead Mobile Commerce: Why trade companies have to deal with tablets and smartphones?, Kai-Thomas Krause, Co-Founder & COO CouchCommerce

? 'Good Deals? ? Lessons Learned within the last 5 years in Western-Europe, Jürgen Hofmann, CEO Groupesales

? Mass Customization - Creating Customer Value in E-Commerce, Dr. Paul Blazek, CEO cyLedge

? Best Practices in Mass Customization: Chocri, Michael Bruck, CEO Chocri

? It?s Showtime: Live Video Commerce, Dr. Oliver Hoffmann, Department Director, Auctionata

? Bepado: The Future of E-Commerce Platforms, Jesse John Gibson, Director International Relations, Shopware AG

? Philips: Direct Online Sales (B2C - B2B) - Business now and in the future, Dennis Jumpertz, Senior Online Store Salesmanager Europe

Nähere Informationen über die Konferenz finden Sie unter dem folgenden Link: http://www.viva.gr/tickets/conference/e-commerce-forum-the-way-to-excellence-en/

Die oben genante Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des griechischen Ministeriums für Infrastruktur - Verkehr und Netze, des griechischen Einzelhandelverbandes (HRBA), des Verbandes des griechischen E-Commerce (GRECA), des Verbandes des Distanzhandels und E-Commerce (EPAM) und der griechischen Gesellschaft für Logistik (??L).

Zum Online-Handel in Griechenland: Der Internethandel in Griechenland boomt. Charakteristisch dafür ist, dass die griechischen B2C-E-Commerce-Umsätze in den fünf Jahren von 2008 bis 2012 einen Zuwachs von insgesamt 480 Prozent verzeichnen. Speziell im Jahr 2012 realisierten, nach Angaben der Wirtschaftsfakultät der Universität Athen, 1,9 Millionen Griechen Onlinehandel mit Waren im Wert von 2,9 Milliarden Euro. Somit ist Griechenland, laut dem Branchenverband ECommerce Europe, die wachstumsstärkste EU-Nation im E-Commerce.