Sport-Thieme präsentiert sich internationalem Fachpublikum auf der FSB

Von Sport-Thieme GmbH

Grasleben. Vom 22. bis 25. Oktober fand in Köln die Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen (FSB) statt. Für die Sport-Thieme GmbH gehört die Veranstaltung nicht zuletzt aufgrund des internationalen Charakters zu den wichtigsten Sportmessen in Deutschland. Wie in den letzten Jahren nutzte der Sportgeräteversender aus Grasleben auch 2013 die Gelegenheit, um seine innovativen Produkte und Neuheiten vorzustellen. „Die Messe bietet uns zudem eine ideale Plattform, um bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen, insbesondere um sich den fachkundigen Besuchern aus dem Ausland zu präsentieren“, erklärt Rainer Ahlers, Verkaufsleiter und Messeverantwortlicher von Sport-Thieme.
Thumb Auf der FSB finden die Fachbesucher Produkte und Dienstleistungen für die Ausstattung von Spielplätzen und Freizeitanlagen, von Sport- und Bäderanlagen sowie Sportarenen und Stadien. Genau der richtige Ort für Sport-Thieme, denn auf der FSB versammelt sich die Zielgruppe des Unternehmens. Betreiber von Sportanlagen aller Art, Sportämter, aber auch Grünflächenämter, Landschaftsplaner und Architekten treffen sich in Köln, um sich über die aktuellen Trends, Produktneuheiten und Dienstleistungen zu informieren. „Die Kommunikation mit unseren Kunden ist uns immens wichtig“, betont Rainer Ahlers. „Wir animieren unsere Besucher, die Sportgeräte ausprobieren, die wir auf die Messe mitgebracht haben. Daraus ergeben sich oft sehr gute Gespräche. Viele sind positiv überrascht, wie breit Sport-Thieme aufgestellt und wie groß unser Produktsortiment eigentlich ist“, so der Verkaufsleiter. Insbesondere in punkto Internationalität führt kein Weg an der FSB vorbei. 622 Aussteller aus 44 Ländern präsentierten sich in der vergangenen Woche den circa 25.000 Fachbesuchern, die aus 115 Ländern den Weg nach Köln gefunden haben. Der Anteil der Aussteller aus dem Ausland betrug dabei 64 Prozent. Damit ist die FSB für Sport-Thieme eine großartige Plattform, um sich international weiter zu vernetzen und so den Export weiter zu stärken. Für die Messebesucher lohnt sich der Weg zum Sport-Thieme Stand allemal. Zum einen gibt es immer wieder zahlreiche Produktneuheiten zu begutachten und wer wollte, konnte diese auch gleich ausprobieren. Zum anderen bot das Fachpersonal vor Ort Informationen, die über jene aus dem Katalog hinausgehen. Zudem ermöglicht Sport-Thieme den Fachbesuchern, nach kurzer Terminabsprache im Vorfeld, je nach Wunsch und Bedarf ein persönliches Gespräch mit der Geschäftsleitung, der Verkaufsleitung oder dem Produktmanagement auf dem Messegelände zu führen. Gemäß dem Motto: „Nach der Messe ist vor der Messe“ bietet sich die nächste Gelegenheit dafür bereits vom 20. bis 23. November 2013 auf der Medica in Düsseldorf. Kunden, die vorab einen Gesprächstermin wünschen, erhalten kostenlos eine Eintrittskarte. Unternehmensinformation Die Sport-Thieme GmbH ist einer der führenden Sportversender für Schulen, Behörden und Vereine. Die Produktpalette umfasst über 17.000 Sportartikel. Neben traditionellen Sportgeräten finden sich auch Therapie- und Psychomotorikartikel im Produktsortiment. Seit über 60 Jahren entwickelt und fertigt Sport-Thieme Sportgeräte in Deutschland und exportiert diese weltweit. In elf europäischen Ländern ist das Unternehmen mit eigenen Katalogen vertreten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Einrichtung von Sportstätten sowie die Wartung und Revision von Turnhallen. Mit ihren mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Sport-Thieme GmbH zu den Marktführern der Branche. Neben dem Kataloggeschäft bietet das Unternehmen alle Artikel und Leistungen im Internet auch für Privatkunden an. Sport-Thieme GmbH Christian Neumann Helmstedter Str. 40 38368 Grasleben Tel: +49 (0) 53 57 - 181 178 Fax: +49 (0) 53 57 - 970 178 neumann@sport-thieme.de