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Flexible Kundenansprache mit einem universellen CRM-System


Von Pharmakon Software GmbH

Die professionellen CRM-Lösungen der Pharmakon Software sind exakt auf die Anforderungen der Pharma- und Healthcare-Branche abgestimmt

Thumb Das Management der Kunden entwickelte sich zu einem strategisch wichtigen Unternehmensbereich, dem besonders im Pharma- und Healthcare-Umfeld einen hohen Stellenwert beigemessen wird. Doch oftmals sind in einem CRM-System nur bestimmte Bereiche der Kundenbetreuung abgedeckt und die ganzheitliche Betrachtungsweise eines übergreifenden Kundenmanagements nicht als zentrales System in der IT-Landschaft des Unternehmens integriert. Doch genau diese Transparenz über die Aktivitäten, die die Kunden betreffen, ist von elementarer Bedeutung für ein gezieltes und insbesondere effizientes Kundenmanagement. Dies betrifft auch die Aufgabengebiete des Vertriebsaußendienstes, denn durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der neuen mobilen Geräte wie Tabletts oder Smartphones sind die notwendigen Informationen stets parat und aktuell. Doch hier stellt sich nach der ersten Euphorie der vollständigen Informationsverfügbarkeit die Frage, ob diese Masse an Daten wirklich sinnvoll für eine gezielte Kundenarbeit ist, wenn aus der Vielzahl die wirklich wichtigen und für den Kunden relevanten Aussagen nur schwer auffindbar sind. Weniger ist mehr – aber dafür exakt das, was benötigt wird - so sollte die Unterstützung im Kundenmanagement mittels eines CRM-Systems sein. Beispielsweise sind für den Vertrieb soft skills über den Kunden oftmals von entscheidender Bedeutung, während Controlling an den reinen Zahlenwerten interessiert ist. Genau diese Aufgabenstellung findet sich in den CRM-Lösungen der Pharmakon Software wieder. Das gesamtheitliche Konzept des etablierten Softwareunternehmens beinhaltet, dass exakt auf die Tätigkeiten und Interessen der Anwender abgestimmt nur diejenigen Informationen den jeweiligen Gruppen zur Verfügung gestellt werden, die auch tatsächlich erforderlich sind. Ist Detailwissen zu bestimmten Bereichen notwendig kann dies schnell und unproblematisch aufgerufen werden, da ja alle relevanten Daten in einem zentralen System gehalten werden. Diese maximale Flexibilität findet sich durchgängig in den CRM-Produkten C-World, der webbasierten Anwendung und PharmaPilot, der mobilen Komponente wieder. Beide Applikationen sind komplett miteinander verzahnt und harmonisch in die gesamte IT-Landschaft des Unternehmens integriert. In Echtzeit stehen somit den Anwendern alle verfügbaren Daten zur Verfügung, sowohl online als auch offline. Diese maximale Flexibilität wird durch die modulare Struktur der beiden Produkte ermöglicht, die durch ihren hohen Konfigurationsanteil sowie die praxisorientierte Konzepte eine individuelle Anwendung bietet. Mit diesen durchdachten Lösungen des etablierten Softwareunternehmens ist die individuelle Kundenansprache als Teil eines umfassenden Betreuungskonzeptes für alle Bereiche realisierbar und führt zu einer gewinnbringenden und langfristigen Beziehung.

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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Rudolf (Tel.: 0721 6269680), verantwortlich.

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