PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue DrMOS-IIIS Leistungsmodule von AOS setzen Maßstäbe


Von setron GmbH

AOS, der Spezialist für Leistungshalbleiter und -ICs, stellt mit dem AOZ5019 ein hocheffizientes Leistungsmodul der dritten Generation im kompakten EZPair-Gehäuse vor. Diese neue Generation ersetzt die vorangegangene und zeichnet sich durch ein kleineres...
Thumb

Braunschweig, 31.10.2013 - AOS, der Spezialist für Leistungshalbleiter und -ICs, stellt mit dem AOZ5019 ein hocheffizientes Leistungsmodul der dritten Generation im kompakten EZPair-Gehäuse vor. Diese neue Generation ersetzt die vorangegangene und zeichnet sich durch ein kleineres 23-Pin 3,5 mm x 5 mm QFN-Gehäuse sowie eine höhere Schaltfrequenz aus. Der AOZ5019 beinhaltet einen dualen Gate-Treiber sowie zwei optimierte MOSFETs, was in Kombination eine hocheffiziente synchrone DC/DC Abwärts-Leistungsstufe ergibt und Schaltfrequenzen bis zu 1,5 MHz ermöglicht. Mit dem neuen Bauteil können Spannungsregler-Lösungen hoher Leistungsdichte realisiert werden, welche sich hervorragend für Anwendungen wie Notebooks, Server und Grafikkarten eignen.

Der AOZ5019 basiert auf proprietären State-of-the-Art MOSFET- und Packaging-Technologien von AOS, wodurch die Effizienz, die thermische Performance und die Gehäusegröße gegenüber der vorangegangenen Generation nochmals verbessert werden konnten. Die Effizienz unter Hochlastbedingungen ist um 1 % höher gegenüber anderen Wettbewerbskomponenten, die Gehäusegröße wurde auf 3,5 mm x 5 mm verringert und die effektive thermische Padfläche wurde um den Faktor drei im Vergleich zu diskreten Lösungen verbessert.

"Unsere DrMOS-Komponenten der dritten Generation erfüllen die steigenden Anforderungen an die Leistungsdichte von High-End Computing-Anwendungen, indem die Abmessungen um zwei Drittel im Vergleich zu diskreten Lösungen verringert werden konnten. Darüber hinaus wurde die parasitäre Induktivität zwischen den MOSFETs und dem Treiber minimiert, wodurch Schaltfrequenzen bis zu 1,5 MHz und schnellere dynamische Reaktionszeiten ermöglicht werden", sagt Daniel Chang, Vice President of Power IC Product Line bei AOS.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1815 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!