PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CapOOi - Die Teppichgalerie


Von CapOOi

CapOOi färbt Teppiche aller Art und Herkunft in die Wunschfarbe.
Thumb CapOOi färbt Teppiche aller Art und Herkunft in die Wunschfarbe. Im neuen Ladengeschäft in der Mitte Berlins erhält man eine Auswahl orientalischer Teppiche die ihre Vergangenheit an allen erdenklichen Orten der Welt hatten. Mit der CapOOi-Colorierung in satten Farben werden die Teppiche zum personalisierten Vintage-Objekt. Auch kann man sein eigenes Sammlerstück oder überschüssig gewordenes Teil anliefern und CapOOi-coloriert wieder nach Hause kommen lassen. Gründer Peter Kaiser kam vor gut 10 Jahren auf den Teppich. Damals hatte ein potentieller Käufer seines Autos auf Inzahlungnahme eines persischen Teppichs bestanden. Kaiser lehnte zunächst ab, woraufhin er zum Essen mit der Familie des persischen Kaufinteressenten geladen wurde. Im Haus fanden sich über 30 Familienmitglieder und eine noch größere Auswahl an handgeknüpften Orientteppichen. Eher aus Höflichkeit wurde am Ende des Tages der Coupé gegen einen Teppich getauscht. Das erstandene Stück - ein Sarough - wurde zu Kaiser's Lieblingsteil vor dem Kamin, und mit kleineren Brandwunden und Verschleissspuren zu einem ganz persönlichen Stück Zuhause. Mit dem Umzug nach Berlin 2012 suchte der Marketer etwas Neues für das Lieblingsteil und stieß bei seinen Recherchen auf eine Manufaktur, bei der er es vollflächig Pink einfärben ließ. Der Teppich wurde mehrfach gewaschen, geblichen und durchlief dann ein Farbband für die gleichmäßige Färbung. Musterung und Gebrauchsspuren blieben erkennbar. Kurzentschlossen ging er eine Zusammenarbeit mit der Produktionsstätte ein und ließ an deutschen Häfen erstandene Orientteppiche in einer Auswahl leuchtender Farben CapOOi-colorieren. Peter Kaiser eröffnet sein Ladengeschäft in der Torstraße 145 in Berlin - Mitte pünktlich zum Start der kalten Jahreszeit. CapOOi Torstraße 145 /Rosenthaler Platz 10119 Berlin berlin@capooi.de www.capooi.de Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 15 - 20Uhr, samstags 13-18Uhr

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Kaiser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 1982 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!