Eine regelmässige Zahnreinigung ist die perfekte Prophylaxe für gesunde Zähne

Von Zahnarztpraxis Broscheit

Zahnreigungen sind eine gute Investition für die eigenen Zähne und erhalten das natürliche Lächeln - Zahnarztpraxis Broscheit

Werr lange Freude an seinen natürlichen Zähnen haben möchte, der sollte regelmässig eine Zahnreinigung durchführen lassen. Es gibt zahlreiche Produkte und Geräte für die Entfernung von Zahnbelag und der Zahnzwischenraumreinigung, die jedoch nicht immer sinnvoll sind und manchmal sogar den Zahnschmelz angreifen. Wer bei der Zahnreinigung sicher sein möchte, der kann in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung bei einem Zahnarzt durchführen lassen. Dort werden dann mit medizinisch hochwertigen Geräten und Hilfsmitteln alle störenden harten und weichen Beläge entfernt und die ursprüngliche Zahnfarbe wieder hergestellt.

Spezielle Reinigungspaste, Spezialbürsten und Superfloss sind die wichtigsten Hilfsmittel eines Zahnarztes bei der Zahnreinigung, damit auch schwerzugängliche Zahnzwischenräume komplett sauber sind. Ist die Grundreinigung erledigt, werden die Zähne zusätzlich mit einem Wasser-Salz-Gemisch mittels Airflow gereinigt und durch das Auftragen von Calziumhydroxydpaste und Fluorgel versiegelt, damit die Zähne vor weiterer Verschmutzung geschützt sind.

Zahnärzte empfehlen solch eine Reinigung 1-2 Mal pro Jahr, damit die Zähne lange das natürliche Aussehen behalten. Alle Informationen zu einer professionellen Zahnreinigung und den Preisen für solch eine Behandlung kann man unter www.zahnaerztin-norderstedt.de abrufen. Bei Fragen zu dem Verfahren oder für eine Terminabsprache stehen die Mitarbeiter der Praxis auch gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Zahnarztpraxis Broscheit