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Xact verdoppelt seine Callcenter-Kapazität mit einer Damovo-Lösung


Von Damovo Deutschland

Neuss, 14. Februar 2006 - Der Essener Callcenter-Betreiber Xact expandiert weiter und verdoppelt jetzt seine Kapazitäten mit einer Lösung von Damovo. Xact legt dabei besonderen Wert auf die hohe Verfügbarkeit und Sicherheit der gesamten Kommunikationsplattform.
Thumb Die Auftragsbücher von Xact sind prall gefüllt, die Kundenliste umfasst bekannte Namen aus der Telekommunikations-, Medien- und Internetbranche wie AOL, debitel, Premiere oder Vodafone. Ein großes Potenzial sehen die Essener im Up- und Cross-Selling. So erfreulich die Geschäftsentwicklung ist: Die kontinuierlich steigende Zahl der Vertriebskampagnen in diesem Sektor ließ sich nur durch eine deutliche Erweiterung der vorhandenen Kapazitäten bewältigen. Mit einer rundum erweiterten Callcenter-Lösung von Damovo hat Xact jetzt die Zahl der Agenten-Arbeitsplätze von 150 auf 250 nahezu verdoppelt. Der Neusser Systemintegrator Damovo liefert dazu eine maßgeschneiderte Komplettlösung - angefangen von einem Ericsson-Telefonswitch über eine Multimedia Callcenter-Plattform und individuellen Anpassungen an den Arbeitsplätzen der Callcenter-Agenten bis hin zu einer Erweiterung und Überarbeitung des bereits vorhandenen Cisco Datennetzwerkes. Untergebracht sind die Xact-Mitarbeiter auf drei Bürohausetagen in der Essener Innenstadt. Durch die räumliche Trennung konnte Damovo gleichzeitig die Verfügbarkeit und Sicherheit der gesamten Callcenter-Lösung verbessern: Das TK-System ist logisch über die drei Stockwerke gesplittet, enthält doppelte Leitungen und bietet so ein hohes Maß an Datensicherheit und Redundanz. „Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr positive Erfahrungen mit Damovo als hoch professioneller herstellerunabhängiger Systemintegrator gemacht", sagt Karsten Eißing, geschäftsführender Gesellschafter bei Xact in Essen. „Da fiel uns die Entscheidung leicht, auch beim Ausbau des Callcenters auf Damovo zu vertrauen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über Damovo Damovo ist ein weltweit tätiger, herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen. Als Systemintegrator zeichnet sich das Unternehmen besonders durch seine Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache aus. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten weltweit führender Hersteller und einem globalen Serviceangebot. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität führen zu höchster Kundenzufriedenheit. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und Infrastrukturen. Damovo versteht sich als ITK-Kompass, der durch seine unabhängige Sichtweise und Expertise Geschäftskunden dabei hilft, den richtigen Weg durch die vielfältige Landschaft der IT-/TK-Technologien zu finden. Das Unternehmen hat rund 1.700 Mitarbeiter in 12 Ländern, der deutsche Sitz ist in Neuss (www.damovo.de). Pressekontakte: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Karen Nüßmeier Market Communication Hellersbergstraße 11 D-41460 Neuss Fon:+49 (2131) 403-4590 Fax: +49 (2131) 403- 4336 E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com www.damovo.de PR-COM GmbH Matthias Frank Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel.+49 (89) 59997-800 Fax +49 (89) 59997-999 E-Mail: matthias.frank@pr-com.de www.pr-com.de


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