Ab sofort in USB 3.0: Kingston Digital startet Verkauf der neuen Generation des DataTraveler Mini

Von Kingston Technology GmbH

Kingston Digital Europe Co LLP, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, dem weltweit größten, unabhängigen Speicherhersteller, gibt die Verfügbarkeit des USB-Sticks DataTraveler Mini 3.0 bekannt. Der besonders handliche und mit seinem...

München, 05.11.2013 - Kingston Digital Europe Co LLP, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, dem weltweit größten, unabhängigen Speicherhersteller, gibt die Verfügbarkeit des USB-Sticks DataTraveler Mini 3.0 bekannt. Der besonders handliche und mit seinem farbigen Gehäuse auch optisch ansprechende Stick ist das neueste Mitglied der Kingston USB 3.0 Produktfamilie.

Mit dem DataTraveler Mini 3.0 richtet sich Kingston besonders an Kunden, die nach einem schnellen und gleichzeitig modischen USB-Stick in einem praktischen Format suchen: Durch die kompakte Bauart lässt sich das neue Modell auch an Geräten nutzen, deren USB-Steckplätze eng nebeneinander liegen. Erhältlich ist der Flashspeicher je nach Speicherkapazität in den drei Farben Rot, Cyan und Grau. Das hochwertige Metallgehäuse macht den Stick so robust, dass er problemlos auch als Schlüsselanhänger genutzt werden kann. In der neuen Ausführung ist der DataTraveler Mini mit dem USB-3.0-Standard kompatibel, kann jedoch auch mit älteren USB-2.0-Anschlüssen verwendet werden.

Erhältlich ist der Stick in Kapazitäten mit 16 Gigabyte, 32 Gigabyte und 64 Gigabyte. Für den DataTraveler Mini 3.0 gewährt Kingston eine fünfjährige Garantie und bietet außerdem einen kostenlosen technischen Support. Weitere Informationen gibt es unter http://www.kingston.com/de/usb/personal_business#DTM30

Kingston DataTraveler Mini 3.0 - Spezifikationen:

- Speicherkapazitäten*: 16 GB, 32 GB und 64 GB

- Geschwindigkeit**: 16 GB: 70 MB/s Lesen und 10 MB/s Schreiben / 32 GB und 64 GB: 70 MB/s Lesen und 15 MB/s Schreiben

- Abmessungen: 42,33 mm x 12,66 mm x 5,98 mm

- Betriebstemperatur: 0°C bis 60°C

- Lagertemperatur: -20°C bis 85°C

- Garantie/Support: Fünf Jahre Garantie mit kostenlosem technischen Support.

(*) Bei Flashspeichern wird ein Teil der angegebenen Speicherkapazität zur Formatierung und für andere Funktionen verwendet und steht nicht für die Datenspeicherung zur Verfügung. Die tatsächlich zur Datenspeicherung verfügbare Speicherkapazität ist daher geringer als die auf den Produkten gelistete. Weitere Informationen finden Sie in englischer Sprache im Flash Memory Guide unter kingston.com/flash_memory_guide.

(**) Die Geschwindigkeit kann je nach Hardware, Software und Nutzungsverhalten varieren.

Folgen Sie Kingston auf

YouTube: http://www.youtube.com/kingstontechmemory