Start in eine effiziente Produktion mit dem OEE Starter-Paket von Trebing + Himstedt

Von Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG

Mietstellung über drei Monate gibt Aufschluss über Stillstände, Auslastungspotenzial und mehr Liefertreue

Trebing + Himstedt, internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld, bietet ab sofort allen produzierenden Unternehmen, die SAP als Unternehmenssoftware einsetzen, die Möglichkeit schnell...

Schwerin, 06.11.2013 - Trebing + Himstedt, internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld, bietet ab sofort allen produzierenden Unternehmen, die SAP als Unternehmenssoftware einsetzen, die Möglichkeit schnell und einfach Optimierungspotenzial für die eigene Produktion aufzudecken. Das OEE Starter-Paket ist eine Mietstellung, mit der sich direkt im Shop Floor Stillstände verursachungsgerecht qualifizieren lassen. Mit den Ergebnissen lässt sich nach nur drei Monaten die Auslastung erhöhen und die Liefertreue verbessern. Das Paket wird zum Festpreis angeboten.

Die OEE Kennzahl (Overall Equipment Effectiveness = Gesamtanlagen-effektivität) ist eine wichtige Kenngröße, die produzierenden Unternehmen hilft, ihre Produktivität, die Rentabilität und die Gesamteffektivität von Produktionsanlagen (Maschinen, Fertigungszellen, Fließbänder usw.) im Kontext mit dem Fertigungsprozess zu ermitteln, zu überwachen und zu verbessern. Die Einführung eines kompletten Kennzahlensystems in der Produktion wirkt aus Unternehmenssicht oft komplex und Kosten können vorab nicht eingeschätzt werden. Daher hat der Prozessexperte und SAP MES Spezialist Trebing + Himstedt ein Starter-Paket zusammengestellt, mit der sich ein idealer Einstieg in das Management mit Produktionskennzahlen realisieren lässt und das zu vorhersehbaren Fixkosten und kurzer Implementierungsphase als Mietstellung. Über die erreichten Effizienzsteigerungen ist die Investition schnell wieder eingespielt und bietet eine Grundlage für weitere Verbesserungsmaßnahmen.

Das OEE Starter-Paket ist ein leistungsstarkes und kosteneffizientes System, mit dem relevante Kennzahlen in der Produktion gemessen und entsprechende Optimierungen abgeleitet werden können. Es ermittelt nach kurzer Implementierungsphase von nur sechs Wochen über einen Zeitraum von drei Monaten die wichtigsten Stillstandsgründe und gemeinsam mit den Prozessexperten von Trebing + Himstedt werden dann auf Basis der gemessenen Daten weitere Handlungsempfehlungen erarbeitet, die zu einer höheren Auslastung und verbesserte Liefertreue führen.

Herzstück des Paketes ist ein vorkonfigurierter Server mit allen notwendigen SAP Manufacturing Lizenzen und dem Trebing + Himstedt SAP MES Modul TH LOOX KPI sowie ein mobiles Tablet zur einfachen und intuitiven Erfassung der Störgründe an Ort und Stelle im Shop Floor. Eine Übernahme des Starter-Paketes in den späteren Dauerbetrieb ist selbstverständlich möglich. Das Paket wird zu einem besonders attraktiven Festpreis angeboten.

Wer mehr über das Starter-Paket-Angebot erfahren und das System live erleben möchte, besucht Trebing + Himstedt auf der SPS/IPC/Drives vom 26. bis 28. Nov. 2013 in Nürnberg in Halle 7 am Stand 303 oder besucht die Internetseiten unter www.t-h.de/oee-start für weitere Informationen und Preisanfragen.