Confirmit und Futurelab schließen strategische Partnerschaft

Von RealWire

Thumb Kooperation bringt modernste Voice-of-the-Customer Strategien nach Europa London / Oslo / New York, 6 November, 2013 - Confirmit, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Erfassung von Kundenmeinungen, Mitarbeiterfeedback und Marktforschung, schließt eine strategische Partnerschaft mit Futurelab, einem Beratungsunternehmen, das sich auf das Managen von Customer Experience und kundenorientierten Geschäftsstrategien spezialisiert hat. Die Kooperation kombiniert die Voice-of-the-Customer- (VoC) und Voice-of-the-Employee-(VoE)-Lösungen von Confirmit mit dem Fachwissen der Futurelab-Experten für die Entwicklung von kundenorientierten Programmen. Beide Unternehmen können so ein erweitertes Portfolio an Lösungen und Dienstleistungen anbieten. Alain Thys, geschäftsführender Gesellschafter bei Futurelab, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Obwohl wir einen ganz unterschiedlichen Blickwinkel haben, ist es bemerkenswert, wie eng sich die Lösungen von Confirmit an unsere eigenen Methoden für das Management von Kundenerfahrungen ausrichten lassen. Wir verfolgen gemeinsam das Ziel, die Kundenorientierung von Unternehmen zu unterstützen, Geschäftsmethoden mit Kundenfokussierung zu entwickeln und die Stimme des Kunden und der Mitarbeiter in messbare Ergebnisse zu wandeln. Ich bin sicher, dass wir dadurch vielen Unternehmen helfen können, sich von den Wettbewerbern zu differenzieren.” Tim Hannington, Executive Vice President von Confirmit fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über diesen Zusammenschluss mit Futurelab. Mit der Kombination aus unserer Software und dem Beratungs-Know-how von Futurelab unterstützen wir Unternehmen dabei, Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten. Die Projekte, die wir bereits gemeinsam durchgeführt haben, waren sehr erfolgreich. ” Diese Kooperation ist einmalig in Deutschland: Erfahrene Berater im Bereich Customer Experience bieten Unterstützung für jeden einzelnen Schritt der „Customer Journey” an. Dazu zählt auch die wachsende Nachfrage nach Net Promoter Score (NPS)®-basierten Methoden. Mit muttersprachlichen Beratern und Niederlassungen in Deutschland arbeiten die Teams gemeinsam daran, maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen anzubieten - wie zum Beispiel für die Automobilbranche, wie auch für Finanzdienstleister und Telekommunikationsunternehmen. Futurelab hat seinen Hauptsitz in Brüssel und ist in ganz Europa aktiv. Unterstützt wird das Unternehmen dabei von einem internationalen Berater-Netzwerk, das mit Beratungsleistungen in der jeweiligen Landessprache für NPS, Kundenerfahrung und Kundenzentrierung in insgesamt 18 Ländern vertreten ist.