Jobs mit Perspektive: 33. T5 JobMesse München - Hightech, Healthcare & Life Sciences

Von T5 Interface GmbH

Ingenieure, Naturwissenschaftler, Techniker und andere Jobsuchende melden sich bereits seit Wochen für eine exklusive Jobmesse in München an: Die T5 JobMesse für Life Sciences, Healthcare und Zukunfts- technologien ist für Kandidaten zwar kostenfrei, aber nur nach Voranmeldung erhalten Bewerber Zutritt. Wer einen Job mit Fokus auf Mensch und Umwelt sucht, kann sich direkt auf der Messe in der Alten Kongresshalle bewerben und vielleicht mit zukünftigen Kollegen ins Gespräch kommen. Die T5 JobMesse findet am 27. November 2013 bereits zum 33. Mal statt und ist für Top-Arbeitgeber das ideale Forum zur Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, denn hier treffen Unternehmen sowohl auf Absolventen als auch auf berufserfahrene Akademiker. Und die Suche nach Ingenieuren und IT-Experten wird auch in Life Sciences und Healthcare immer intensiver. Für Berufserfahrene Kandidaten wird erstmals in München von den Ausstellern eine individuelle Karriereberatung angeboten. Die Agentur für Arbeit organisiert für Absolventen auf der Messe einen Bewerbungsmappencheck.
Thumb Wer einen zukunftssicheren Job sucht, kommt durch den demografischen Wandel bei ausgewählten Branchen auf seine Kosten: mit einem Job in Medizin, Medizintechnik, Pharmazie, Biotechnologie, Chemie, Healthcare und Life Sciences. Genau diese Branchen werden bei der 33. T5 JobMesse in München vertreten sein. Für viele Bewerber ist es ein sinnstiftendes Plus, in den Bereichen Naturwissenschaften, Medizin, Technik oder Informatik etwas bewegen zu können und durch Produkte oder Dienstleistungen für Mensch und Natur einen positiven Nutzen schaffen. Der Tipp für Bewerber: Erscheinen Sie gut vorbereitet auf der Jobmesse und sichten Sie die Online-Stellenangebote der Aussteller vorab in der T5 JobBörse. Dann können Sie punkten, indem Sie die Personalverantwortlichen gezielt auf konkrete Ingenieur-Jobs oder offene Stellen für Naturwissenschaftler ansprechen! Aktuell angemeldet sind folgende Arbeitgeber und Weiterbildungs-Anbieter: AbbVie, AlzChem, Covance, Hays, International Business School Tuttlingen, MARVECS, MED-EL Medical Electronics, Munich Business School, Pharmexx, PULSION Medical Systems, Quintiles, Sanofi-Aventis, sellxpert, SHIMADZU, TU Kaiserslautern, die TÜV Süd Akademie, die Universität Erlangen Nürnberg sowie die Agentur für Arbeit in München. Welche Bewerber sollten die T5 JobMesse für Ingenieure, IT-Experten und Naturwissenschaftler besuchen? Gesucht werden Berufserfahrene, Young Professionals, Doktoranden und Absolventen mit technischer (Ingenieure und IT) und naturwissenschaftlicher Qualifikation, Technische Assistenten, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pharma- und Klinikreferenten sowie Medizinprodukteberater. Das Stellenangebot der Aussteller bietet Fach- und Führungskräften Einstiegsmöglichkeiten in diverse betriebliche Funktionsbereiche. Mehr über die Unternehmen und deren Stellenangebot erfahren Sie im Internet unter www.t5-karriereportal.de. Wie können Bewerber sich anmelden? Die T5 JobMessen sind geschlossene Veranstaltungen. Zutritt erhalten ausschließlich Bewerber (m/w). Eine Anmeldung ist erforderlich und kann einfach via Internet durchgeführt werden. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie unter www.t5-jobmesse.de. Tipp zur Anfahrt: Die T5 JobMesse in der Alten Kongresshalle im Stadtteil Theresienhöhe erreichen Sie am besten mit den U-Bahnlinien U4 und U5, indem Sie am Bahnhof Schwanthalerhöhe aussteigen. Wer mit dem Auto anreist, sollte als Zielbestimmung "Theresienhöhe 15" in sein Navigationssystem eingeben.