Infografik: 12 Monate, 24 Ziele, 365 Tage Sonne

Von Escapio GmbH

Die beliebtesten Sonnenziele der Deutschen

Berlin - Sonne und blauer Himmel sind für die meisten Urlauber untrennbar mit einer gelungenen Reise verbunden. Wohin man reisen muss, um auch im Winter einen Urlaub mit Sonne satt zu haben, hat das Buchungsportal für einzigartige Hotels Escapio in einer Infografik zusammengestellt. Auf der Basis von 75.000 vermittelten Reisen und Serviceanfragen filterte Escapio die beliebtesten Sonnenziele heraus.
Thumb Es überrascht nicht: Wer an Wintertagen die Sonne sucht, bucht bevorzugt eine Fernreise - etwa nach Florida, Mexiko oder Singapur. Im Frühjahr stehen die Kanaren und Zypern auf der einen, Mauritius und die Malediven auf der anderen Seite hoch im Kurs. Im Juni zieht es viele an den warmen, aber noch nicht zu heißen Gardasee und in das südspanische Andalusien. Im Herbst werden gerne Kultur- und Wanderdestinationen wie die Toskana, Kreta und Mallorca gebucht. Auch Südafrika mit neun Sonnenstunden gehört zu den Lieblingszielen im Oktober. Interessant ist das Ergebnis im Hochsommer, denn während der Schulferien zieht es die Deutschen bevorzugt an ihre Lieblingsküste, die Ostsee - gefolgt von Ibiza, der Côte d'Azur und Südtirol. Die komplette Grafik mit 24 Sonnenzielen im Jahresverlauf, inkl. Anzahl der Sonnenstunden, Flugzeit sowie der Luft- und Wassertemperatur vor Ort steht unter dem folgenden Link zum Download bereit: http://de.escapio.com/blog/infografik-sonnendestinationen Über Escapio: Escapio ist das führende Buchungsportal für anspruchsvolle Individualurlauber mit einer handverlesenen Auswahl einzigartiger Hotels. Escapio bietet seinen Kunden die besten Inhalte für die Buchungsentscheidung sowie eine Garantie für den besten am Markt verfügbaren Preis. Die Hotels bei Escapio unterliegen strengen Aufnahmekriterien. Entscheidend sind Qualität sowie ein überzeugendes Gesamtkonzept. Präsentiert werden 5.000 Unterkünfte in 50 Ländern, wie zum Beispiel edle Luxushotels, romantische Landhäuser, stylische Designhotels, Familienhotels direkt am Meer, spanische Paradores oder marokkanischen Riads.