Whitepaper zu innovativem „Baustellen-Marketing“

Von Sition Property Marketing GmbH

Sition GmbH legt Analyse zu Onsite-Marketing vor

Jede Baumaßnahme ist ein Eingriff in Stadtbild, Architektur und Leben vor Ort. Öffentliche Bauprojekte werden daher meist von Marketing-Maßnahmen begleitet. Durch Informationen sollen Akzeptanz aufgebaut und negative Folgen – etwa fallende Umsätze von betroffenen Einzelhändlern – verringert werden.
Thumb Während der Dialog mit Anwohnern, lokaler Wirtschaft und Bürgern bei größeren Bauwerken meist Standard ist, nutzen viele Projektentwickler, Bauträger oder auch Immobilien-Unternehmen die Chancen von Onsite-Marketing nur unzureichend. Dabei müssten Baustellen als klassischer „Point of Sale“ (PoS) von Immobilien als idealen Kontaktpunkt zu Kunden sein. Genau dieser These geht das neue Sition-Whitepaper „Innovatives Baustellen-Marketing“ nach. Erfolg durch intelligente PoS-Werbung Die Analyse aus der Research-Abteilung der Düsseldorfer Sition Property Marketing GmbH zeigt detailliert in vier Kapiteln auf, wie Projektentwickler oder auch Baufirmen durch intelligente Vor-Ort-Werbung den Produktvertrieb und die Flächenakquisition nachhaltig fördern können. Präzise und umfassend wird erläutert, welche Argumente für strategisches Baustellen-Marketing sprechen, warum Markenwerte für Projektentwicklungen entscheidend sind, welche Ziele mit cleverem Baustellen-Marketing erreicht und welche Instrumente eingesetzt werden können. Verführungskünste nah am Objekt So empfehlen die Sition-Experten für Baustellen-Werbung zum Beispiel Events zum Berg- oder Richtfest, innovative Werbeträger wie Riesen-Poster, Lightboxes, Kranbanner, Projektionen oder auch Logo-Animationen. Darüber hinaus seien digitale Medien wie Web-Cams, LED-Banner oder Multimedia-Wegweiser ideal geeignet, innovatives Onsite-Marketing zu betreiben. Um Kunden und Partnern von Projektentwicklern oder auch Bauträgern einen realistischen Blick auf die fertigen Produkte und Ausstattungsmöglichkeiten zu geben, sind laut Sition zudem „Verführungskünste“ nah am Objekt nötig etwa durch Promotion-Boxes nötig. Dabei würden einerseits der Service für Kunden, andererseits die Vision im Vordergrund stehen, die Zielgruppen vom Objekt haben sollen. Das Whitepaper steht unter www.sition.de zum kostenlosen Download zur Verfügung. Über Sition Property Marketing Die Sition Property Marketing GmbH ist eine Agentur für integriertes Immobilien-Marketing. Von Büros in Düsseldorf und Berlin aus werden Unternehmen der Immobilienwirtschaft bei allen Marketingprozessen beraten und begleitet. Anspruch von Sition ist es, durch systematisches und kreatives Marketing nachweislich „Business Values“ zu entwickeln.