Echter Mehrwert bei der GDPdU-konformen Archivierung

Von hsp Handels-Software-Partner GmbH

Opti.List setzt auf schnelle Datenanalysen mit InfoZoom

Die hsp Handels-Software-Partner GmbH hat die schnelle Analysesoftware InfoZoom in ihr Produkt Opti.List eingebettet. Der Hersteller und Anbieter der GDPdU-Archivierungslösung setzt damit auf ein bewährtes Tool zur visuellen Datenanalyse, das von der...

Norderstedt/Bonn, 08.11.2013 - Die hsp Handels-Software-Partner GmbH hat die schnelle Analysesoftware InfoZoom in ihr Produkt Opti.List eingebettet. Der Hersteller und Anbieter der GDPdU-Archivierungslösung setzt damit auf ein bewährtes Tool zur visuellen Datenanalyse, das von der humanIT Software GmbH entwickelt und vermarktet wird. Die Kooperation der beiden Spezialisten bereichert die Pflicht zur GDPdU konformen Archivierung um die wichtige Möglichkeit, große Datenmengen zielgerichtet zu durchsuchen, Muster zu erkennen und wertvolle Schlussfolgerungen zu ziehen.

InfoZoom funktioniert dabei nach dem Klick-Prinzip.

Das am Fraunhofer Institut entwickelte visuelle Verfahren macht alle Daten auf einen Blick verständlich. Anwender bewegen sich damit vollkommen intuitiv und selbständig durch ihren Datenbestand. Mit wenigen Klicks sind Suchmerkmale beliebig miteinander kombiniert und relevante Ergebnisse spontan ermittelt.

Opti.List archiviert Datenmengen GDPdU konform.

Daten werden mit Opti.List schnell, zuverlässig und GDPdU konform archiviert und können somit bei Betriebsprüfungen dem Prüfer in diesem festgelegten Format vorgelegt werden. Gleichzeitig ist das Tool unverzichtbar bei der Abschaltung von Altsystemen. Mit Opti.List lassen sich die Daten denkbar einfach archivieren. Das Altsystem muss nicht weiter gepflegt werden um eventuellen Datenverlust zu verhindern.

Die Kombination von Opti.List mit InfoZoom schafft die Möglichkeit, vorhandene große Datenbestände nach Mustern aller Art zu durchsuchen. So können Anwender und Prüfer die archivierten Datensätze selbst auf Unstimmigkeiten oder anderen Kriterien prüfen. Außerdem lassen sich Analyseergebnisse gezielt zur Optimierung von Prozessen verwenden und damit die Effizienz des Unternehmens deutlich steigern.

Über die hsp Handels-Software-Partner GmbH

Die hsp GmbH entwickelt seit 1991 Software und hat sich seit mehr als 10 Jahren auf die softwaregestützte Erfüllung von Compliance Anforderungen spezialisiert. Neben der GDPdU-konformen Datenarchivierung zur Abschaltung von Altsystemen mit dem Produkt Opti.List, bietet hsp eigens entwickelte Software für die Datenanalyse, Verfahrensdokumentation und E-Bilanz an.

Über InfoZoom

InfoZoom ist eine einzigartige IT-Lösung für die einfache und flexible Datenanalyse. Mit seinem besonderen visuellen Konzept verschafft InfoZoom Anwendern unmittelbare Erkenntnisse aus großen Datenbeständen und unterschiedlichen Datenquellen. Fachanwender aller Abteilungen werten mit wenigen Klicks ihre Geschäftsdaten nach Bedarf aus und erstellen übersichtliche Berichte, zum Beispiel mit kombinierten Analysen von SAP-, CRM- und Vertriebsdaten. InfoZoom macht Fachabteilungen unabhängig in der Datenanalyse und unterstützt zeitnahe, fundierte Entscheidungen.

Auf Basis des InfoZoom Partnerprogramms bereichern bereits zahlreiche spezialisierte Anbieter ihre Produkte und Portfolios um leistungsfähige Funktionalität für Ad-hoc-Reporting und Self-Service BI. Die InfoZoom Academy steht Anwendern und Partnern mit ihrem ausgefeilten Seminarprogramm zur Seite.

InfoZoom wird von der humanIT Software GmbH entwickelt und vermarktet. 1997 als Spin-Off eines Fraunhofer Instituts entstanden, ist humanIT heute ein Konzernunternehmen der proALPHA Gruppe.