PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

QuarkXPress Update 10.0.1 liefert OS X Mavericks und Windows 8.1 Unterstützung


Von Quark Europe Limited

Quark Software Inc. kündigte heute die Verfügbarkeit von QuarkXPress® 10.0.1 an, einem kostenlosen Update für QuarkXPress 10, das eine Reihe von Problemen behebt, die von Kunden gemeldet wurden, seit die neue Version Mitte September veröffentlicht wurde....
Thumb

Denver, 11.11.2013 - Quark Software Inc. kündigte heute die Verfügbarkeit von QuarkXPress® 10.0.1 an, einem kostenlosen Update für QuarkXPress 10, das eine Reihe von Problemen behebt, die von Kunden gemeldet wurden, seit die neue Version Mitte September veröffentlicht wurde. QuarkXPress 10 beinhaltet die neue Xenon Graphics Engine, Unterstützung von Retina® Displays, eine moderne Architektur und über 50 neue Funktionen und Erweiterungen. Das Update steht für Anwender von QuarkXPress 10 kostenlos über den Quark Updater oder als Download zur Verfügung:?

http://www.quark.com/Support/Downloads/Details.aspx?fid=268 (Mac OS)

http://www.quark.com/Support/Downloads/Details.aspx?fid=267 (Windows)

"QuarkXPress 10 markiert einen Meilenstein in der stetigen Weiterentwicklung von QuarkXPress. Diese neue Version bildet die Grundlage für zukünftige Releases. Abgesehen von allgemeinen Verbesserungen und Erweiterungen der Funktionen sind wir zu einer Cocoa-Anwendung mit einer modernen Architektur und einer vollständig überarbeiteten Benutzeroberfläche übergegangen und haben gleichzeitig die neue Xenon Graphics Engine eingeführt", so Dave White, Chief Technology Officer bei Quark Software Inc. "Um sicherzustellen, dass unsere Kunden von diesen Veränderungen wirklich profitieren können, haben wir unser Technikteam zu einem schnellen Veröffentlichungszyklus von Updates verpflichtet, um zügig auf Anwenderfeedback zu reagieren."

Version 10.0.1 ist das dritte Update seit der Einführung des Produkts im September. Es ist das bisher wichtigste, da knapp 100 Probleme in unterschiedlichen Bereichen behoben werden, vor allem betreffend der allgemeinen Performance und der PDF-Ausgabe. Dieses Update liefert auch den Support für OS X Mavericks - das neueste von Apple eingeführte Betriebssystem für den Mac, das jetzt für Anwender von Snow Leopard, Lion und Mountain Lion als Update kostenlos zur Verfügung steht.

Die wichtigsten Verbesserungen von QuarkXPress 10.0.1:

- Kompatibilität mit Mavericks, einschließlich verbessertem Support für die Arbeit mit mehreren Bildschirmen

- Windows 8.1 Unterstützung (nicht für "High-DPI"-Bildschirme)

- Verbesserte Performance beim Erstellen von Layouts, insbesondere bei der Arbeit mit hochauflösenden Bildern*

- Verbesserte Geschwindigkeit bei der Texteingabe

- Behebung einer Reihe von Ausgabeproblemen, die mit nativer Transparenz in PDF-Dateien verbunden waren, einschließlich der korrekten Ausgabe von Objekten mit weicher Kante, Glow-Effekt, Schlagschatten, abgeflachten Kanten und Verläufen

- Verbesserungen beim Bildschirm-Rendering und bei der PDF-Ausgabe von Schriftkonturen

- Rendering von OpenType Schriftarten in PDF-Dateien

- Ausgabe und Rendering von TIFF- und PSD-Dateien mit mehreren Kanälen

- Verbesserte Unterstützung von Farbprofilen

- Verbesserter Import von Adobe Illustrator PDF-Dateien, die transparente Objekte enthalten

- Behebung allgemeiner Stabilitäts- und Zuverlässigkeitsprobleme

* Wir weisen darauf hin, dass die Geschwindigkeitsprobleme, über die unsere Kunden uns informiert haben, mit diesem Update noch nicht vollständig behoben wurden. Dies wird mit dem nächsten kostenlosen Update erfolgen.

Das Update steht für Anwender von QuarkXPress 10 kostenlos über den Quark Updater oder als Download zur Verfügung:?

http://www.quark.com/Support/Downloads/Details.aspx?fid=268 (Mac OS)

http://www.quark.com/Support/Downloads/Details.aspx?fid=267 (Windows)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3951 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!