PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nielsen+Partner feiert 10-jähriges Bestehen


Von Nielsen+Partner Unternehmensberater GmbH

Die Hamburger Unternehmensberatung ist weiterhin auf Erfolgskurs

Die europaweit erfolgreiche Nielsen+Partner Unternehmensberater GmbH mit Sitz in Hamburg feierte Ende Januar ihr 10-jähriges Bestehen.
Thumb „Wir konnten unsere Marktposition seit der Gründung beständig ausbauen. Die Qualität und Kontinuität unserer Dienstleistungen führt zu einer großen Kundenzufriedenheit und damit zu einem stabilen Wachstum“, sagt Hans-Heinrich Nielsen, geschäftsführender Gesellschafter von Nielsen+Partner. Tatsächlich gelang es den Hanseaten, ihr Jahresergebnis in den vergangenen Jahren trotz Wirtschaftsflaute kontinuierlich zu steigern - allein im Jahr 2006 um über 11 Prozent. Mit diesem Jahresabschluss sieht man sich auch für die Zukunft gut gerüstet. „Das ökonomische Klima ist rauer geworden“, so Nielsen. „In den letzten zehn Jahren haben wir einige turbulente wirtschaftliche Entwicklungen miterlebt. Dazu zählen die Währungsumstellung und die Entwicklung neuer Medien. Die rasanten Aktienkursentwicklungen und der Börsencrash im Jahr 2001 waren einschneidende Ereignisse. Momentan sind vor allem die Auswirkungen der Globalisierung spürbar: Das birgt Risiken, aber gleichzeitig auch neue Chancen.“ Gerd Klaasen, Geschäftsführer Professional Services, ergänzt: „Heute müssen Unternehmen am Markt mehr Substanz beweisen, vor allem durch innovative Ideen und Service am Kunden. Unser Geschäftskonzept hat sich bewährt. Wir wollen auch 2007 an den Erfolgen der vergangenen Jahren anknüpfen.“ Dazu soll u.a. die von Nielsen+Partner entwickelte Integrationssoftware CALAEDO beitragen. Sie löst Integrationsprobleme für unterschiedliche Schnittstellen und wird bereits von den Credit Suisse Private Advisors und der Deutschen WertpapierService Bank AG zur Steuerung ihrer Börsengeschäfte eingesetzt. Die Nielsen+Partner Unternehmensberatung GmbH ist seit zehn Jahren in ganz Europa für Kunden aus den Wirtschaftszweigen Banken, Flugzeugindustrie, Telekommunikation, Transport & Logistik sowie Versicherungen tätig. Mit ihren Kernkompetenzen Systementwicklung und Systemintegration, Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Beratungslösungen im IT-Bereich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Baumgärtner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2042 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!