Empfehlungen sind das beste Online Werbemittel

Von Die Besten Meiner Stadt

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Im Webkatalog 'Die Besten meiner Stadt' sind ausschließlich Anbieter, die von Kunden empfohlen werden.

Sarnen, 12.11.2013 - Auch im Weihnachtsgeschäft kommt man nicht mehr am Onlinehandel vorbei. Schätzungen zufolge werden sich in Westeuropa über 70 % der Menschen zumindest im Internet informieren. Die Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr wird auf 14 % geschätzt.

Auf diese Umsatz-Chancen reagieren immer mehr Anbieter mit einem Online-Shop oder einer Internet-Präsenz. Die zahlreichen Anbieter machen es dem Kaufwilligen dann oft schwer, sich für das richtige Angebot zu entscheiden. Einfacher wird es durch den Webkatalog "Die Besten meiner Stadt". Auf den Seiten von www.DieBestenMeinerStadt.de sind ausschließlich solche Anbieter eingetragen, die von Kunden empfohlen wurden. Der Eintrag ist für Händler und Dienstleister gebührenfrei.

Eingetragene Händler und Dienstleister profitieren außerdem beim Webkatalog "Die Besten meiner Stadt" von einer professionellen Webpräsenz, die Vertrauen schafft. Shops und Webseiten erhalten mehr Besucher und machen mehr Umsatz.

Wie gut Empfehlungsmarketing auch heute noch wirkt, bestätigte vor Kurzem eine Studie des New Yorker Marktforschungsinstitutes ACNielsen. Gefragt wurde danach, welcher Werbeform die Menschen am meisten vertrauen. Weltweit sind die Ergebnisse eindeutig. Auf Platz eins landen mit der Zustimmung von 90 % aller Befragten in Deutschland die Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Auf Platz zwei stehen mit zwei Drittel aller Stimmen die Online-Kundenbewertungen. Mehrfachnennungen waren möglich.

Also gilt für den stationären Handel, für Online-Shops, für lokale Dienstleister und für Dienstleister, die man im Internet findet, nach wie vor, dass zufriedene Kunden die beste Werbung sind. Eine Zahl zum Vergleich: Nur rund ein Viertel der Befragten aus Deutschland gaben an, dass sie den klassischen Werbeformen wie Anzeigen und Außenwerbung vertrauen. Händler und Dienstleister, die sich für einen kostenlosen Eintrag interessieren, informieren sich auf der Seite www.DieBestenMeinerStadt.de.