Nur bei Caseking: Pfeilschnelle SSDs der Team Group DARK L3 Series in 60, 120 und 240 GB Größe

Von Caseking GmbH

Caseking bietet exklusive die brandaktuelle Team Group Dark L3 Serie in Größen von 60, 120 und 240 GB an - Wartezeiten beim Programmstart? Vergangenheit! Die Team Group DARK L3 Series ist für anspruchsvollere Spieler angelegt, die gerne in Online-Matches...

Berlin, 13.11.2013 - Caseking bietet exklusive die brandaktuelle Team Group Dark L3 Serie in Größen von 60, 120 und 240 GB an - Wartezeiten beim Programmstart? Vergangenheit! Die Team Group DARK L3 Series ist für anspruchsvollere Spieler angelegt, die gerne in Online-Matches gegeneinander antreten. Egal ob MMORPG oder Ego-Shooter, mit der DARK L3 sind die Benutzer für jede Schlacht gewappnet und können das Schlachtfeld als erster betreten. Der Einstieg mit der 60-GB-Variante gelingt schon für günstige 49,90 Euro! Das 120-GB-Modell ist für 74,90 Euro und die Version mit 240 GB Speicherplatz für 149,90 Euro bei Caseking erhältlich.

Während sich vorangehende SSD-Generationen bei der Lese- und Schreibrate noch mit maximal 285 und 275 Megabyte in der Sekunde begnügen mussten (zugegebenermaßen bereits sehr viel), scheffelt die DARK L3 nahezu die doppelte Menge (bis zu 550 / 500 MB/s) über den Bus - dank PHISON - PS3108-S8 Controller. Dies zeigt einmal mehr die enorme Bedeutung des Controllers bei den SSDs. Mit ihm steht und fällt die Geschwindigkeit.

Nicht zu vergessen sind die sonstigen Vorteile einer SSD, die auch die Modelle der DARK L3 Serie bieten: Neben höheren Transferraten sind auch die Zugriffszeiten erheblich kürzer. Dank 2,5-Zoll-Format ist der Datenträger zudem kleiner, leichter und damit auch optimal für den mobilen Einsatz im Notebook geeignet. Zudem ist die SSD weitgehend stoßunempfindlich, geräuschlos (perfekt für Silent-PCs) und sehr sparsam. Dank geringerer Energieaufnahme bleibt sie kühler und muss nicht zusätzlich belüftet werden.

Dank der sehr geringen Bauhöhe von lediglich 7 mm kann die leistungsstarke SSD auch in aktuelle Notebooks und sogar Ultrabooks ohne Probleme verbaut werden, ohne dass Modifikationen nötig sind. Dazu ist das Laufwerk stromsparend und bringt gerade in mobilen Geräten einen bombastischen Leistungszuwachs. Voraussetzung für optimale Leistung ist selbstverständlich ein SATA-6G-Anschluss auf dem Mainboard/Notebook oder eine entsprechende Steckkarte. Zwar arbeitet die Team Group Dark L3 SSD auch mit einer SATA-II-Verbindung, kann damit jedoch nicht ihr komplettes Potenzial entfalten.

Dank TRIM-Unterstützung ist ein effizientes Speichermanagement der Dark L3 garantiert, so dass die Performance auch im Dauerbetrieb erhalten bleibt. Hinweis: Diese Funktion wird nur von modernen Betriebssystemen (bspw. Windows 7) optimal unterstützt.

Die DARK L3 Series SSDs sind ab sofort zu einem Preis ab 49,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de bestellbar.

Dieser Link führt direkt zu den pfeilschnellen Solid State Drives von Team Group: http://bit.ly/1cTZhJZ