Neue LÜTZE Superflex Leitung ist kompatibel zur digitalen Schnittstelle Hiperface-DSL® von Sick®.

Von Friedrich Lütze GmbH

LÜTZE Superflex® Plus M (C)Pur Hybrid Servo 0.6/1Kv für den Schleppketteneinsatz

Die Servo-Motoren-Technologie entwickelt sich immer weiter, mit dem Ziel die Technik anwenderfreundlicher zu machen. Ein neuer Trend bei Servomotoren ist die Integration des Encoder-Feedbacks mit der Energieübertragung. Der wesentliche Vorteil liegt hierbei in der Anschlusstechnik, da man mit nur einer Leitung und einem Stecker je Ende die Verbindung herstellen kann. Durch den Wegfall der separaten Anschlussleitung zur Datenübertragung wird nicht nur Material gespart, sondern auch eine Fehlerquelle eliminiert und der Installationsaufwand verringert. LÜTZE hat eine spezielle Servo-Leitung als Neuheit im Programm, die mit der digitalen Schnittstelle HIPERFACE-DSL® von SICK® kompatibel ist. Diese Leitung ist speziell als Hybrid-Servo-Leitung konzipiert und besteht aus drei Elementen: Der Stromversorgung, dem separat geschirmten Motor Bremspaar und dem separat geschirmten Datenpaar zur digitalen Datenübertragung.

Die neue LÜTZE SUPERFLEX® PLUS M (C) PUR HYBRID SERVO 0.6/1Kv ist für den ständig bewegten Einsatz in der Schleppkette konzipiert. Um einen problemlosen Funktionserhalt des Motors in bewegten Anwendungen zu garantieren, müssen die Elemente in der Leitung während der Bewegung in ihrer Position bleiben. Ferner müssen elektrische Störungen zwischen der Stromversorgung und dem Datenpaar durch entsprechende Schirmung ausgeschlossen werden. LÜTZE SUPERFLEX® PLUS M (C) PUR HYBRID SERVO 0.6/1Kv bietet alle diese Eigenschaften und somit eine zuverlässige Lösung, für den Anschluss aller Servomotoren mit HIPERFACE DSL® Technologie. LÜTZE bietet die neue Leitung auch fertig konfektioniert an.

* Hiperface DSL Artikelbezeichnungen sind eingetragene Warenzeichnungen von SICK und dienen nur als Hinweis.