PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SoftGuide Softwareführer liefert Inhalte an Lycos Europe


Von SoftGuide GmbH & Co. KG

Content-Distributions-Strategie trägt weitere Früchte

Wolfsburg, im September 2001 - Die SoftGuide GmbH & Co. KG aus Wolfsburg, die mit monatlich über 900.000 Seitenaufrufen unter www.softguide.de eine der meistfrequentierten Marktübersichten für kommerzielle Softwarelösungen im deutschsprachigen Raum herausgibt, konnte mit Lycos Europe das reichweitenstärkste Portal Europas als weitere Distributionsplattform für seine Inhalte gewinnen.
Thumb Das deutschsprachige Angebot der Lycos Europe GmbH wird die fast 8.000 ausführlichen Programmbeschreibungen von mehr als 2.200 Anbietern und Entwicklern als redaktionelles Angebot im Bereich Computer / IT einbinden. Lycos-User profitieren damit bei ihrer Recherche von einem der umfangreichsten Verzeichnisse für Standardsoftware, Software für betriebliche Anwendungsbereiche und branchenspezifische Software in mehr als 200 unterschiedlichen Kategorien. Bei Bedarf kann bei den meisten Produkten direkt mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen werden. Auch lassen sich viele Standardprodukte direkt bestellen. Optional kann per Mausklick ein Link zum kostenlosen Download einer Demo der angefragten Software angefordert werden. Mit der seit Frühjahr 2001 von SoftGuide praktizierten Content-Distributions-Strategie - Einbindung des Softwareführers in externe fachspezifische und / oder hochfrequentierte Internetportale wie Lycos Europe - erreicht SoftGuide als neutrale Marktübersicht einen derzeit wohl einmaligen Vorteil für kommerzielle Softwareanbieter: EINMAL eintragen - VIELFACH präsent sein. Derzeit ist jeder bei SoftGuide eingetragene Anbieter mit seinen Programmbeschreibungen neben www.softguide.de bereits automatisch auf Plattformen wie www.handwerk.com, www.web2cad.de, www.journal-mittelstand.de und nun auch www.lycos.de präsent, um nur einige der aktuellen Partnerseiten zu nennen. "50 bis 70 Partner bis Jahresende sind unser erklärtes Ziel, mittelfristig werden es wohl 150 bis 200 zielgruppen-orientierte Internetpartner werden", meint Holger Joachim, Direktor Marketing und Kooperationen von SoftGuide. „Unser Ziel ist es, die starke Position von SoftGuide im Markt der digitalen Softwareführer weiter auszubauen. Deshalb freuen wir uns besonders über die Kooperation mit Lycos Europe.“ Für Softwareanbieter und Entwickler ist der Eintrag von bis zu zehn kommerziellen Lösungen oder Standardprodukten mit einem Grundeintrag (Firmeninformationen und ausführliche Programmbeschreibungen) kostenfrei. Abdruck honorarfrei Belegexemplare per Post, Fax oder Mail erbeten an: Anschrift: SoftGuide GmbH & Co. KG, Holger Joachim, An der Halde 5, D-77767 Appenweier Tel. +49 7805-910400 Fax +49 7805-910401 mailto:holger.joachim@softguide.de Internet: http://www.softguide.de Zentrale: Schachtweg 27, D 38440 Wolfsburg Tel. +49 5361-12010 Fax +49 5361-24179 mailto:info@softguide.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Joachim, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2436 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!