München: PROJECT Immobilien feiert Baubeginn für das Gottfried Keller Carré in Pasing

Von PROJECT Immobilien

Die Bauarbeiten für das von PROJECT Immobilien entwickelte Gottfried Keller Carré im Münchener Stadtteil Pasing haben begonnen. Bis Mitte 2015 entstehen in begehrter Lage nahe der Pasing Arcaden 109 gehobene Eigentumswohnungen.
Thumb Es herrschte spürbare Vorfreude unter den rund 130 Gästen, die sich am 15. November neben dem 7.800 m² großen Grundstück in der Gottfried-Keller-Straße in München-Pasing einfanden. Vor der Kulisse der bereits voranschreitenden Fundamentarbeiten stießen Stadtrat Christian Müller, Frau Zöllner vom Referat für Gesundheit und Umwelt, Architekt Lothar Grassinger und PROJECT Immobilien-Vorstand Rainer Bargenda zusammen mit den Besuchern auf den Baubeginn für das Gottfried Keller Carré an. Voraussichtlich bis zur Jahresmitte 2015 entstehen in dem Neubauensemble 109 Eigentumswohnungen mit 1,5 bis 5 Zimmern und Wohnflächen zwischen 40 m² und 152 m². Das Interesse an dem Neubauprojekt war seit dem Verkaufsbeginn im Februar so hoch, dass mit dem Beginn der Baumaßnahmen bereits 85 Prozent der Wohneinheiten verkauft oder fest reserviert sind. Da die PROJECT Immobilien Gruppe im Zuge der Planung und Realisierung ihrer Wohnprojekte ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht aus dem Blick verliert, leistet sie an den Standorten ihrer Niederlassungen regelmäßig finanzielle Hilfe für ortsansässige, gemeinnützige Organisationen. Die im Jahr 2007 zu diesem Zweck gegründete PROJECT Life Stiftung nahm die Feierlichkeiten zum Baubeginn des Gottfried Keller Carrés daher zum Anlass, eine Spende in Höhe von 10.000 € an zwei in Pasing tätige Münchener Organisationen zu übergeben. So überreichte Petra Seeberger, Vorstand der PROJECT Life Stiftung, eine Spendenurkunde in Höhe von jeweils 5.000 € an die Innere Mission München für das Projekt „LEBENSRÄUME Pasing“ sowie an den Förderverein für Kinder und Jugendliche im Münchner Westen e.V. für das Projekt „Pasing Nord“. Mehr Infos zu dieser Immobilie finden Sie unter www.gottfried-keller-carre.com Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie unter www.project-immobilien.com.