Partnerschaft für noch mehr effektiven Kundennutzen im Pharmaumfeld

Von Pharmakon Software GmbH

Pharmakon Software GmbH und HaPeC GmbH unterzeichneten heute den Vertrag für eine strategische Partnerschaft

Thumb Karlsruhe, 16.2.2006:. Der CRM-Experte für die Pharmaindustrie Pharmakon Software GmbH und der Cognos-Partner für den Mittelstand HaPeC GmbH schlossen sich zu einer strategischen Partnerschaft zusammen. Im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements, insbesondere in der streng reglementierten Pharmaindustrie, werden ständig Informationen und Daten gesammelt und erfasst. Um diese Rohinformationen in aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen zu wandeln, sind ausgewogenen Business Intelligence-Anwendungen notwendig. Pharmakon Software GmbH, als einer der führenden CRM-Anbieter im Pharmaumfeld, entschloss sich, sein spezifisches Produktportfolio um die durchgängigen Corporate Performance Management-Lösungen der HaPeC GmbH zu ergänzen. Für die Anwender der integrierten Lösungen bedeutet dies noch mehr Transparenz im Bereich eines gezielten und effektiven Kundenbeziehungsmanagement sowie eine flexible Informations- und Entscheidungsplattform zur strategischen Steuerung der Unternehmensprozesse. Pharmakon Sofware GmbH Die Pharmakon Software GmbH zählt zu den führenden CRM-Anbietern im Pharmabereich. Mit seinen Produkten setzt das Unternehmen zukunftsweisende Trends für praxisorientierte und integrierte Anwendungen. Als erstes Unternehmen entwickelte Pharmakon Software schon 1998 CRM-Anwendungen für PDA-Geräte. Diese Pionierleistung war ausschlaggebend für eine neue Generation der CRM-Anwendungen und stärkte die Position des Unternehmens als kompetenter Lösungsanbieter im Markt. Einen weiteren Meilenstein für ein gezieltes und erfolgreiches Kundenmanagement setzte Pharmakon Software mit der ersten vollkommen webbasierte CRM-Lösung mit vollem Funktionsumfang. Die praxisorientierte Anwendung zeichnet sich vor allem durch eine Reduzierung der administrativen Tätigkeiten der Vertriebsmitarbeiter aus, wodurch eine messbare Effizienzsteigerung erzielt wird. Das CRM-Lösungskonzept von Pharmakon Software hat sich seit Jahren in der Praxis bewährt und überzeugt immer mehr Pharmazeuten mit seinen ausgereiften und anwenderorientierten Funktionen. HaPeC GmbH Als Anbieter von Business Intelligence-, Scorecarding- & Planungs-Software, vermarktet HaPeC Lösungen, die eine fundierte, koordinierte, schnelle und nachhaltige Planung & Entscheidungsfindung auf allen Ebenen eines Unternehmens ermöglichen. Sämtliche Anwender aus allen Bereichen können mit den Lösungen von HaPeC jederzeit das Geschehen in ihrem Verantwortungsbereich selbständig erkennen und notwendige Berichte und Analysen erstellen. Die Resultate können gemessen und zur Führung wie auch zur weiteren Planung genutzt werden. HaPeC deckt damit als Anbieter alle Phasen im Managementzyklus ab und ermöglicht den Anwendern Corporate Performance Management (CPM) - ein Grundstein zur nachhaltigen Steigerung der Unternehmensleistung. Kontakt Pharmakon Software GmbH Sabine Rudolf Marketing Emmy-Noether-Straße 9 76131 Karlsruhe Tel.: 07256 / 8087 48 Fax: 07256 / 8087 11 Email: presse@pharmakon-software.de www.pharmakon-software.de Kontakt HaPeC GmbH Industriestrasse 21 78112 St. Georgen Tel.: +49 77 24/94 81-0 Fax.: +49 77 24/94 81-70 Email: info@hapec.de www.hapec.de