Südtirol gehört den Familien - So wird der Familienurlaub perfekt

Von Familienapparthotel Heidi

Das Familien-Appart-Hotel Heidi **** in Rabland bei Meran in Südtirol ist ideal für einen unvergesslichen Familienurlaub.

Nach einem Urlaub mit der gesamten Familie ist es wichtig, dass alle Familienmitglieder zufrieden und erholt nach Hause zurückkommen. Damit der Familienurlaub zu einem rundum gelungen Erlebnis wird, sollten bei der Auswahl einer passenden Urlaubsunterkunft verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen muss das Hotel kinderfreundlich sein. Je jünger die Kleinen sind, desto gezielter sollte auf eine kinderspezifische Einrichtung geachtet werden. Zum anderen sollten den Kindern Aktivitäten geboten werden, damit sie sich nicht langweilen und bei Laune gehalten werden. Auch eine Kinderbetreuung ist für einen komfortablen Familienurlaub wichtig, damit die Eltern sich in Ruhe vom Alltagsstress erholen können.

Um sicherzugehen, dass diese wichtigen Kriterien im Familienurlaub erfüllt werden, vertrauen viele Eltern den Qualitätskriterien der Familienhotels Südtirol. Dass Südtirol mit seinen Bergen, weitläufigen Naturlandschaften, Wiesen und Wäldern ein perfekter Urlaubsort für Kinder und Erwachsene ist, ist vielen Eltern bekannt. Daher vertrauen jährlich über 14.000 Familien den Familienhotels Südtirol. Diese Qualitätsmerkmale wurden in allen 27 Familien-Hotels vom TÜV NORD Deutschland nach den Kriterien des deutschen Kinderschutzbundes geprüft. Zu den Grundleistungen gehören baby- und kindergerechte Ausstattung, kostenloser Verleih von Kinderwagen, Rückentragen und Buggys, Spielzimmer mit großer Auswahl an Gesellschaftsspielen, kostenlose Kinderbetreuung mit naturpädagogisch ausgebildeten Kinderbetreuer/innen, Erlebnisspielplätze, verkehrsfreie Grünareale und noch vieles mehr. Natürlich ist auch die Verpflegung an die Bedürfnisse der kleinsten Gäste angepasst.

Eines der beliebtesten Familienhotels im Meraner Land ist das Familien-Appart-Hotel Heidi in Rabland/Partschins. Das Hotel Heidi bietet vollausgestattete großzügige Appartements, in denen die Familien ausreichend Platz zum Wohnen haben. Die Lage des liebevoll geführten Hotels ist perfekt für Ausflüge und Erkundungstouren mit der Familie. In den umliegenden Restaurants in Rabland können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen. Die Südtiroler Küche ist durch die Vielfalt an Köstlichkeiten von traditioneller Südtiroler und mediterraner Aromen geprägt.

Für die Kinder gibt es im Familienhotel Heidi immer wieder etwas Neues zu erleben. Bei der Kinderbetreuung sorgen Events wie Olympiaden, Bastelnachmittage, Schatzsuchen, Modenschauen, Indianerfeste oder Besuche eines Bio-Bauernhofes für Abwechslung und Spaß für die Kleinen. Der Park des Familien-Hotels Heidi erstreckt sich auf einer Grünfläche von über 1.300m² und bietet vor allem den kleinen Gästen genügend Raum, sich beim Spielen auszutoben.

Während sich die Kinder im Heidiland, einem Bereich nur für Kinder, vergnügen, erwarten die Eltern entspannte Wohlfühlstunden in Heidi´s Saunawelt. In der finnischen Sauna, im türkischen Dampfbad oder in der Infrarotsauna kann herrlich erholt und entspannt werden. Zum Abkühlen geht es dann ins hauseigene Hallenbad. Für die Teenies gibt es einen eigenen Bereich, in dem sie sich beim Billard, Tischfußball oder an der Play Station amüsieren können.
Das Familien-Appart-Hotel Heidi ist ein Paradies für die ganze Familie und einfach perfekt für einen aufregenden und entspannenden Urlaub, bei dem jedes Familienmitglied in den Genuss vom Traumurlaub in Südtirol kommt.

Mehr über die spannenden Angebote des Familien-Appart-Hotels Heidi in Rabland/Partschins bei Meran erfahren Sie auf der Internetseite www.familienhotel-heidi.it.