Jetzt Broschüren in Kleinauflagen bei Onlinedruckerei diedruckerei.de

Von Onlineprinters GmbH

Neue Technik ermöglicht günstigen Broschürendruck ab einem Exemplar

Mit einem Prototyp für die Broschürenfertigung, der "Bourg Booklet Maker ExPress" der belgischen Firma C.P. Bourg, revolutioniert Onlineprinters die Produktion von Broschüren in Kleinauflagen und damit das Angebot im Broschürensortiment der Onlinedruckerei...

Neustadt an der Aisch, Deutschland / Ottignies, Belgien, 19.11.2013 - Mit einem Prototyp für die Broschürenfertigung, der "Bourg Booklet Maker ExPress" der belgischen Firma C.P. Bourg, revolutioniert Onlineprinters die Produktion von Broschüren in Kleinauflagen und damit das Angebot im Broschürensortiment der Onlinedruckerei diedruckerei.de. Angestoßen wurde die Entwicklung von der Produktentwicklung bei Onlineprinters in Zusammenarbeit mit HP und C.P. Bourg. Onlineprinters begleitet die Entwicklung der neuen "Bourg Booklet Maker ExPress" seit eineinhalb Jahren als Kompetenzpartner und unterstützt die Markteinführung mit Anregungen aus seiner Praxis als internationaler Druck-Dienstleister in Europa.

"Ab sofort können Kunden auch Kleinstauflagen an Broschüren ab einem Exemplar zu wirtschaftlichen Preisen bei uns bestellen", freut sich Heiko Wiederer, Produktentwickler der Onlineprinters GmbH, über das neue Angebot des Online-Druckdienstleisters. Hochwertige Broschüren gehören im Drucksachensortiment der Onlinedruckerei www.diedruckerei.de zu den Top-Produkten. Ein Novum in der Druckbranche ist das Angebot, Broschüren mit einem Seitenumfang von acht bis 60 Seiten aus hochwertig gestrichenen Bilderdruckpapieren, beidseitig vierfarbig (4/4) bedruckt, in jeder beliebigen Kleinauflage stückgenau, blitzschnell und preiswert in einem Durchgang produzieren zu lassen. Möglich wird die innovative Technik durch den Einsatz der jüngst entwickelten Maschine für die Druckweiterverarbeitung (Bourg Booklet Maker ExPress), an der - in Verbindung mit einer HP-Indigo-7500-Digitaldruckmaschine - Broschüren in Sekundenschnelle und in einem einzigen Arbeitslauf sowohl gedruckt als auch verarbeitet werden können.

Broschüren in kleiner Auflage für viele Werbezwecke

Anlässe für Broschüren in geringer Auflagenhöhe gibt es viele: Das Angebot ist perfekt für hochwertige Unternehmenspräsentationen, Vereinshefte, Schüler- und Abiturzeitungen, Hochzeitszeitungen, Speisekarten, Menükarten, Messebroschüren oder auch Mailings. "Eine Druckauflage von zehn Stück wird je nach Grammatur der Bilderdruckpapiere bei circa 37 Euro liegen", freut sich Wiederer über das konkurrenzlos günstige Angebot aus der Onlinedruckerei. "Der Preis für die Produktion einer Einzelbroschüre mit hochwertiger Rückendrahtheftung liegt unter zehn Euro. So kann ein Geschäftskunde zum Beispiel schnell und günstig sein Testexemplar für eine geplante Großauflage im Broschürendruck bestellen", erläutert Wiederer die vielfältigen Vorteile für Kunden. "Drucken, schneiden, falzen und heften in Rekordzeit: Mit unserer innovativen Broschürenfertigung in Kleinauflagen haben wir ein Alleinstellungsmerkmal unter den Onlinedruckereien in Europa", freut sich der Produktentwickler über das attraktive Preis- und Leistungsgefüge der qualitativ hochwertigen Broschüren aus dem Onlineshop www.diedruckerei.de. Schnelle Lieferzeiten in ganz Europa gehören zum Top-Service der Onlinedruckerei.

Bourg Booklet Maker ExPress maßgeschneidert und exklusiv für Onlineprinters

Der Prototyp der "Booklet Maker ExPress" des belgischen Maschinenherstellers C.P. Bourg wurde speziell auf die Bedürfnisse der europaweit aktiven Onlineprinters GmbH angepasst und ist in Europa nur hier in der Produktion im Einsatz. Sacha-Vittorio Paolucci, Commercial Director von C.P. Bourg, freut sich über die Kooperation mit www.diedruckerei.de: "Das Unternehmen gehört zu den größten Onlinedruckereien in Europa. Bei den technischen Herausforderungen für eine hochautomatisierte und effiziente Drucksachenproduktion sowie dem vorhandenen Druckvolumen, wie wir es bei Onlineprinters haben, können wir die Maschine maximal austesten und weiterentwickeln." Die exklusive Kompetenzpartnerschaft in Europa wird bis zur Serienreife und Markteinführung der "Booklet Maker ExPress" im Laufe des Jahres 2014 fortgeführt. Die Inline-Broschürenfertigungsanlage läuft synchron mit der Digitaldruckmaschine "HP-Indigo-7500 Digital Press" und verarbeitet vollfarbige Digitaldrucke zu Broschüren mit Rückendrahtheftung in höchster Perfektion und Druckqualität vom Dateneingang bis zur fertigen Broschüre in nur einem Arbeitsgang. Damit wird Broschürenwerbung in Kleinauflagen für neue Käufergruppen wirtschaftlich.