iwm und NovaStor gründen Partnerschaft für Datensicherung aus Deutschland

Von NovaStor GmbH

Backup made in Germany: Gemeinsam bieten iwm und NovaStor kleinen und mittelständischen Unternehmen ab sofort Datensicherungslösungen mit Ansprechpartnern vor Ort.

Die iwm Informationstechnik GmbH, ein führender Sage Kompetenz Partner und Anbieter von IT-Konzepten und -Lösungen, setzt für die Datensicherung in heterogenen IT-Umgebungen ab sofort auf die Backup und Restore Software des Hamburger Datensicherungsspezialisten...

Hamburg, 19.11.2013 - Die iwm Informationstechnik GmbH, ein führender Sage Kompetenz Partner und Anbieter von IT-Konzepten und -Lösungen, setzt für die Datensicherung in heterogenen IT-Umgebungen ab sofort auf die Backup und Restore Software des Hamburger Datensicherungsspezialisten NovaStor. Kleinen und mittelständischen Kunden von iwm bietet NovaBACKUP DataCenter eine effiziente, leistungsstarke und vor allem zuverlässige Alternative zu Software-Lösungen wie Symantec Backup Exec oder Acronis. Zudem entspricht NovaStors Hamburger Entwicklungs- und Support-Team dem Konzept von iwm, lokale Anbieter mit persönlichen Ansprechpartnern zu bevorzugen.

Partnerschaft mit deutschem Software-Hersteller steigert Qualität von Backup-Projekten und technischem Support

Die Entscheidung für NovaBACKUP DataCenter ? und damit für eine Datensicherungssoftware aus Deutschland ? bedeutet für iwm und seine Kunden eine schnelle Implementierung der Software und einen stabilen Backup-Betrieb von Anfang an. Umfassende NovaStor-Schulungen und -Zertifizierungen stellen sicher, dass das Team von iwm NovaBACKUP DataCenter beim Kunden optimal implementiert. Die Nähe zum Hamburger Backup-Software-Hersteller NovaStor bietet iwm in allen Stadien des Kundenprojektes zuverlässige Unterstützung, direkte Kommunikation und zügige Lösungen. Fragen klären NovaStors deutschsprachige Support-Ingenieure mit Sitz am Entwicklungsstandort in Hamburg schnell und individuell.

K.o.-Kriterium für iwm: Tape Backup inklusive

NovaBACKUP DataCenter sichert Daten in Netzwerken mit Windows- und Linux-Systemen und unterstützt Backup und Restore physischer und virtueller Maschinen gleichermaßen. Die großen Datenmengen von Servern mit virtualisierten Maschinen erfordern für das Backup die hohe Speicherkapazität von Magnetbändern. Doch viele Datensicherungsprodukte unterstützen Tape und Tape Libraries gar nicht oder nur gegen einen Aufpreis. Mit NovaBACKUP DataCenter liefert iwm Kunden eine Datensicherungssoftware, bei der Tape Backup ebenso wie zahlreiche weitere Optionen als Standard in jeder Lizenz enthalten sind. iwm-Kunden erhalten mit NovaBACKUP DataCenter freie Wahl bezüglich der eingesetzten Speicher-Hardware und Sicherungsstrategie.

Reduktion der Backup-Komplexität durch NovaBACKUP DataCenter verhindert Anwenderfehler

Über den lokalen Bezug und den Tape Support hinaus überzeugt NovaBACKUP DataCenter iwm mit der Möglichkeit, Anwenderfehler zu reduzieren. Einmal implementiert und eingerichtet, erfolgen die Datensicherungen mit NovaBACKUP DataCenter automatisiert und erreichen auch in großen Umgebungen eine Backup- und Restore-Erfolgsquote von über 99%. IT-Administratoren erhalten auf einem einzigen Bildschirm einen umfassenden Überblick über die Sicherungsabläufe. Innerhalb der zentralen Arbeitsbereiche wie Backup, Restore oder der Medienverwaltung nutzt NovaBACKUP DataCenter Kontextmenüs für eine klare Nutzerführung. Der hohe Automationsgrad und die Übersichtlichkeit der Anwenderoberfläche tragen erheblich dazu bei, Anwenderfehler zu vermeiden und Arbeitsabläufe zu beschleunigen.

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor, freut sich über die Partnerschaft mit einem Unternehmen, das wie NovaStor den lokalen Bezug zum Kunden groß schreibt: 'Im Normalfall läuft NovaBACKUP DataCenter unterbrechungsfrei. Wird eine Interaktion erforderlich, zahlt es sich aus, dass Kunden, Partner und unsere Support-Ingenieure eine Sprache sprechen. Vom Kundenbericht bis zur Lösungsentwicklung verlieren unsere Geschäftspartner keine Zeit mit der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner oder Kommunikationsproblemen.'

Frank Wortmann, Geschäftsführer der iwm Informationstechnik GmbH, bewertet die Partnerschaft mit NovaStor als 100% passend: 'NovaStor liefert eine Backup und Restore Software auf höchstem Niveau und überbietet sogar Marktführer wie Symantec bei der Unterstützung aktueller Betriebssysteme wie Windows Server 2012. Die Verbindung von höchsten technischen Standards mit lokaler Betreuung liefert uns alles, was wir brauchen, um die Anforderungen unserer Kunden an Datensicherung und -wiederherstellung zu erfüllen.'

Weiterführende Linksiwm Informationstechnik GmbH www.iwmweb.de/

NovaBACKUP DataCenter http://www.novastor.de/netzwerk-backup