Elsag Solutions und Kodak vereinbaren strategische Vertriebspartnerschaft im Bereich Document Imaging

Von Elsag Solutions AG

Thumb Villingen-Schwenningen, 17. Februar 2006 - Elsag Solutions AG, Anbieter von Lösungen für unternehmensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management, und Kodak GmbH, Geschäftsbereich Document Imaging (DACH), haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Im Fokus dieser Partnerschaft steht die gegenseitige Unterstützung beim Vertrieb der IBML Hochleistungs-Scanner und der Kodak Document Imaging Produkte. Beide Unternehmen werden in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich zusammenarbeiten. Die Produkte und Kompetenzen der beiden Partner ergänzen sich hervorragend. Von der Digitalisierung über die Erfassung, Aufbereitung, Verteilung, Ablage und Recherche wird der gesamte Lebenszyklus von Dokumenten abgedeckt. Günter Wittlinger, Leiter Vertrieb & Marketing DACH bei Kodak: „Die durchgängigen Lösungen von Elsag Solutions bieten einen optimalen Kontext für den Einsatz unserer Produktpalette.“ Stefan Menzel, Direktor Marketing & Sales bei Elsag Solutions: „Die breite Kodak-Produktpalette erschließt uns Skalierungsmöglichkeiten vom Szenario für dezentrales Scanning bis zum zentralisierten Hochleistungs-Scan-Zentrum.“ Über Eastman Kodak Die Eastman Kodak Company (NYSE: EK) ist der weltweit führende Hersteller von Produkten rund um das analoge und digitale Bild. Das Unternehmen hilft seinen Kunden dabei zu fotografieren, Bilder miteinander zu teilen, diese zu drucken und zu betrachten - zur Erinnerung, zur Information, geschäftlich oder in der Freizeit. 2004 erzielte Kodak einen Jahresumsatz von weltweit rund 13,5 Milliarden US-Dollar. Im Rahmen seiner digitalen Wachstumsstrategie konzentriert sich das Unternehmen auf vier Bereiche. Digital & Film Imaging Systems umfasst sowohl analoge, als auch digitale Produkte & Dienstleistungen für den privaten und geschäftlichen Bereich, sowie für die Film- und Fernsehindustrie. Traditionelle und digitale Produkte sowie IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Bilderfassung, Speicherung und Bildausgabe im medizinischen Bereich stellen den zweiten Kernbereich im Lösungsportfolio von Kodak dar. Die Graphic Communications Group als dritte Säule bietet Produkte und Lösungen im Prepress-Umfeld, für das analoge und digitale Drucken sowie im Bereich Dokumentenscanner. Zusätzlich bietet die Graphic Communications Group eine breite Palette an IT-Services, auch für die Produkte anderer Hersteller, an. Hinzu kommt schließlich der Bereich Display & Components, der OEMs bei der Entwicklung und Herstellung von Bildsensoren sowie OLED & LCD-Displays unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.kodak.com und www.kodak.de Über Elsag Solutions Elsag Solutions AG, bietet Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unternehmensweites Management von Information, Wissen und Geschäftsprozessen an. Unser Portfolio fokussiert eine ortsunabhängig nutzbare, umfassend automatisierte und dynamisch anpassbare Informationslogistik, die den Lebenszyklus von Information durchgängig abdeckt: Erfassung, Aufbereitung, Verteilung, Ablage und Recherche. Unternehmen und Organisationen aller Branchen können geschäftsrelevante Information damit effizient verarbeiten, sicher aufbewahren, einfach verwalten, auf Anhieb finden und in ihre Geschäftsprozesse einbinden. Unser Angebot umfasst High-speed Scanning, Information Capturing, Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) Lösungen, globales Information Monitoring, elektronische Archivierung mit webbasiertem Dokumentenzugriff und Zahlungsverkehrslösungen. Unsere Produkte und Lösungen stehen bei vielen namhaften Banken, Finanzdienstleistern, Versicherungen, Transport-, Logistik-, Pharma-, Biotech-, Dienstleistungs- und Versandhandelsunternehmen sowie auch im Governmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Weitere Informationen finden Sie unter www.elsag-solutions.com Kontakt Pressestelle Elsag Solutions AG Stefan Menzel Direktor Marketing & Sales Roggenbachstraße 1 78050 Villingen-Schwenningen Telefon +49 7721 9175-320 Telefax +49 7721 9175-888 Email stefan.menzel@elsag-solutions.com Internet www.elsag-solutions.com Armin Fourier Public Relations & Marktkommunikation Robert-Koch-Straße 8 35282 Rauschenberg Telefon +49 6425 82 11 72 Email afourier@t-online.de