Alchemy schließt Partnerschaft mit Acrolinx

Von Acrolinx

Bessere Qualität von Anzeigetexten für Anwender von Alchemy CATALYST

Alchemy Software Development, ein Geschäftszweig von TransPerfect, hat die Acrolinx Content Optimization Software in seine Lokalisierungssoftware Alchemy CATALYST integriert. Die Partnerschaft kombiniert die linguistischen Analysefunktionen von Acrolinx...

Berlin, 20.11.2013 - Alchemy Software Development, ein Geschäftszweig von TransPerfect, hat die Acrolinx Content Optimization Software in seine Lokalisierungssoftware Alchemy CATALYST integriert.

Die Partnerschaft kombiniert die linguistischen Analysefunktionen von Acrolinx mit den Lokalisierungslösungen von Alchemy. Während einer Prüfung der benutzerrelevanten Inhalte in CATALYST, macht Acrolinx den Anwender auf inkonsistente Terminologie und übermäßig komplizierte Sprache aufmerksam und bietet Verbesserungsvorschläge. Die Software optimiert die ausgangssprachlichen Inhalte, was den Übersetzungsprozess vereinfacht und so für bessere Qualität in allen Sprachen sorgt.

Die Acrolinx-Software zur Inhaltsoptimierung ist die perfekte Ergänzung für alle CATALYST-Anwender. 'Wir reden hier von einer sehr spannenden und interessanten Partnerschaft, die das Angebot von CATALYST um die Fähigkeiten von Acrolinx erweitert, Kosten zu senken und die Qualität zu steigern', erklärt Enda McDonnell, Founder and Chief Architect bei Alchemy. 'Acrolinx erreicht diese Ziele durch Reduzierung der Wortzahl, Vereinfachung der Satzstrukturen und Standardisierung der Terminologie.'

'Acrolinx integriert sich in verschiedenste Autorenumgebungen, zum Beispiel Microsoft Word oder Adobe InDesign', erläutert PG Bartlett, SVP Product Management bei Acrolinx. 'Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft mit Alchemy, weil wir mit CATALYST auch Anwender in der Softwareentwicklung und damit eine neue Zielgruppe erreichen.'

Die Integration von Acrolinx in CATALYST wurde bereits einem kleinen Kundenkreis angeboten. Jetzt ist sie auch direkt von Alchemy für alle anderen gemeinsamen Kunden verfügbar.