ARITHNEA launcht Migrationslösung von FirstSpirit 4.2 auf 5.0

Von ARITHNEA GmbH

Mit dem FirstSpirit 5.0 Migration Kit bietet ARITHNEA als erster Anbieter auf dem Markt eine effiziente Paketlösung zur Migration.

Thumb Die Migration auf FirstSpirit 5.0 bietet den Nutzern der Version 4 viele Vorteile, erfordert aber auch einige teils manuelle Arbeitsschritte, um die neuen Funktionalitäten uneingeschränkt nutzen zu können. Durch die Teilautomatisierung mit dem auf dem e-Spirit Kundentag am 14. und 15. November 2013 in Köln vorgestellten FirstSpirit 5.0 Migration Kit der ARITHNEA GmbH kann zunächst der Migrationsaufwand besser eingeschätzt und anschließend erheblich gesenkt werden. „Unser Java-basiertes Tool besteht aus vier Hauptfunktionen und Phasen, die je nach Projekt- und Kundenanforderung von unseren Migrationsexperten individuell angepasst und ergänzt werden können,“ so Roland Wandl, Team Manager Content Management bei der ARITHNEA GmbH. In der Analysephase werden alle Migrationsbestandteile untersucht und die Voraussetzungen für die Migration überprüft. Das anschließende Reporting liefert dann einen Bericht mit Informationen sowie Listen der zu migrierenden Komponenten als Basis für die Bewertung bzw. das Migrationskonzept. Sowohl beim eigentlichen Migrationsprozess als auch in der letzten Phase bei der Speicherung der Daten im neuen Format (Content Refresh) kommen teilautomatisierte Funktionen zum Einsatz. „Der tatsächliche Migrationsaufwand wird so kalkulierbar. Unternehmen erhalten Planungssicherheit und können gleichzeitg ihren Migrationsaufwand von FirstSpirit 4.2 auf 5.0 um bis zu 50% senken“, betont Wandl. ARITHNEA kann als von e-Spirit ausgezeichneter „Preferred & Technology Partner“ auf eine umfassende FirstSpirit-Expertise zurückgreifen und hat in den letzten zehn Jahren zahlreiche, komplexe FirstSpirit-Projekte und Migrationen erfolgreich durchgeführt. „Die Resonanz auf unser selbstentwickeltes FirstSpirit 5.0 Migration Kit während des e-Spirit Kundentages in Köln war sehr gut. Aktuell haben viele Unternehmen Bedarf an einer effizienten Migrationslösung, um schnellstmöglich die neuen Möglichkeiten von FirstSpirit 5 nutzen zu können.“ so Olaf Kleidon, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH. Das FirstSpirit 5.0 Migration Kit sowie die entsprechenden Migrationsdienstleistungen stehen ab sofort zur Verfügung.