Oh du Fröhliche!

Von metapeople GmbH

Mit dem Facebook-Adventskalender bescheren Unternehmen ihren Fans eine Weihnachtszeit voller Überraschungen

Kaum zu glauben, aber wahr: Schon wieder ist ein Jahr um und Weihnachten steht vor der Tür. Für Unternehmen bietet die Weihnachtszeit zahlreiche Möglichkeiten, um alte Kunden stärker an sich zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Der Facebook-Adventskalender ist ein ideales Marketinginstrument für Unternehmen, um ihren Fans das Warten auf die heiligabendliche Bescherung mit abwechslungsreichen Angeboten zu versüßen. 24 Türen, hinter denen sich hochwertige Preise verbergen, sorgen für Spannung und sprechen sowohl alte als auch neue Fans einer Marke an.
Thumb Jeden Tag eine Überraschung: So funktioniert der Adventskalender Durch ein weihnachtliches Design und die unterschiedlichen Angebote werden Fans auf die Unternehmens-seite gezogen und zur Interaktion animiert. Ein erfolgreicher Advents-kalender ist kreativ gestaltet, unterhaltsam und beeindruckt seine Fans täglich mit neuen Über-raschungen. Und: Da sich jeden Tag nur eine Tür öffnen lässt, besteht für Fans der Anreiz, die Facebook-Fanpage jeden Tag erneut zu besuchen. Vom 01. Bis zum 24. Dezember werden unter den Teilnehmern exklusive Advents-geschenke und Gutscheine verlost. Ansprechende Bilder und Videos oder auch lustige Weihnachtgedichte, die sich hinter den Türen verbergen, unterstützten die Aufmerksamkeit auf die Unternehmensseite und regen die Fans hierbei zum Teilen und Verbreiten der Inhalte an. Große Reichweite: Feiertage für Fans und Unternehmen Da lediglich Fans des Unternehmens an der Aktion teilnehmen können, werden das Fangating und der Aufbau der Community um die Marke unterstützt. Denn: Immer wenn ein Teilnehmer eine Tür des Adventskalenders öffnet, wird dies in seinem Profil veröffentlicht und für andere, auch Nicht-Fans, sichtbar. Ein attraktiv gestalteter Adventskalender mit abwechslungsreichen Angeboten verstärkt auf diesem Weg die Reichweite und unterstützt das virale Marketing eines Unternehmens. Und: Fans, die einen Preis gewonnen haben, tragen ihre Daten in ein Formular ein und können somit auch in Zukunft über weitere Maßnahmen in Kenntnis gesetzt werden. Doch auch für Fans, die keinen Preis erhalten haben, besteht die Möglichkeit, sich für den Newsletters des Unternehmens einzuschreiben und regelmäßig über laufende bzw. angekündigte Aktionen informiert zu werden. Facebook-Adventskalender Der Facebook-Adventskalender ist eine großartige Möglichkeit, um die Community eines Unternehmens stärker zu involvieren und die Marke auf diesem Weg nachhaltig zu stärken. Durch die hohe Viralität wird außerdem der Ausbau der Fan-gemeinschaft unterstützt. Sollten Sie Fragen zu dem Thema haben, dann zögern Sie nicht und setzen sich mit unseren Social Media Experten Dieter Fassbender und Philip Hüwe in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entwicklung kreativer Ideen für einen individuellen Adventskalender und betreuen die Aktion für Sie. Über die metapeople GmbH: Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Online-Media, Consulting und Tracking aus einer Hand an. www.metapeople.com