Optimiert für iOS 7: das neue App Studio

Von Quark Europe Limited

Das neu überarbeitete App Studio hilft Unternehmen, auf einfache Weise ansprechende iPad und iPhone Apps zu erstellen

Heute hat Quark ein neues und aktualisiertes App Studio für Einzelanwender und Unternehmen vorgestellt, die Apps für iOS Geräte erstellen, einschließlich iPad Air, des neuen iPad mini, iPhone 5S und 5C. App Studio ist die führende Digital-Publishing-Software,...
Thumb

Hamburg, 21.11.2013 - Heute hat Quark ein neues und aktualisiertes App Studio für Einzelanwender und Unternehmen vorgestellt, die Apps für iOS Geräte erstellen, einschließlich iPad Air, des neuen iPad mini, iPhone 5S und 5C. App Studio ist die führende Digital-Publishing-Software, die HTML5 nutzt, um Layouts aus InDesign und QuarkXPress in interaktive Apps für mobile Geräte und das Web umzuwandeln. Zeitschriften- und Fachzeitschriftenverlage, Kommunikationsabteilungen in Unternehmen sowie Agenturen und Werbetreibende nutzen App Studio, um die Erstellung digitaler Apps zu optimieren, mit dem Ziel, die Kundenbindung zu stärken und neue Umsatzquellen zu erschließen. Darüber hinaus kann App Studio die Herstellung digitaler Publikationen mit XML automatisieren.

Mit der neuesten Version wurde App Studio von Grund auf überarbeitet, um der Eleganz, der Einfachheit und dem Nutzererlebnis, für die iOS 7 steht, entsprechen zu können.

Die Möglichkeit, Farben und Transparenz bei der Darstellung im App Store zu ändern, ist nur eine Neuerung von vielen. Die Überarbeitung von App Studio fußt auf acht Jahren Erfahrung in Bezug auf bewährte Methoden, mit denen ein herausragendes Anwendererlebnis bei der Nutzung mobiler Geräte geschaffen werden kann und Leser mittels intuitiver Navigation und Bildsprache durch digitale Inhalte geführt werden. App Studio Kunden können sich auf die folgenden neuen Funktionen in App Studio freuen:

Native Apps mit einem neu konzipierten Anwendererlebnis, optimiert für iOS 7

Neues Design der Store-Seite mit individuell anpassbaren Bannern und weiteren Möglichkeiten für Werbeinhalte

Ausgabenvorschau mittels Touchscreen

Ein so genanntes "Hamburger"-Menü, das sichtbar wird für den schnellen Zugriff auf App-Funktionen, wie z. B. Inhaltsverzeichnis, Lesezeichen und Notizen

Ein neues Vollbild-Erlebnis, das es Lesern ermöglicht, vor dem Anklicken des Vollbildmodus eine Vorschau der Seite anzusehen

Kontrolle über das Farbschema von Apps dank neuer Farbdarstellungsoptionen

Vereinfachte Funktionen für Lesezeichen und Notizen inklusive Bearbeitung im Vollbildmodus

Integration mit den nativen Sharing-Funktionen von iOS 7 für die gemeinsame Nutzung, einschließlich Optionen für Kopieren, Drucken und Social Media wie Facebook und Twitter sowie E-Mail

Die Möglichkeit zu konfigurieren, wie und wo das Abonnenten-Login dargestellt werden soll

"Wir haben die ursprüngliche App Studio Erfahrung in ein neues, geordneteres und intuitiveres Design transformiert, das die großen Vorteile von iOS 7 in Bezug auf Animationen, Transparenz und Bildsprache voll ausschöpft", so Shaun Barriball, Vice President Mobile Products bei Quark Software Inc. "App Studio ist jetzt eine noch flexiblere und elegantere Lösung für das Erstellen von iPad und iPhone Apps, zu denen die Leser immer wieder zurückkehren."

Wer bereits Kunde von App Studio ist, kann seine Apps kostenlos im App Studio Portal auf die neueste Version aktualisieren.

Um mehr über die neuen App Studio Funktionen zu erfahren, besuchen Sie www.AppStudio.net.

Über App Studio

App Studio www.AppStudio.net ist die Digital-Publishing-Lösung der nächsten Generation, die HTML5 einsetzt, um ein gänzlich neues Anwendererlebnis zu schaffen ohne die mit der Entwicklung von markenkonformen Apps verbundenen hohen Kosten und Aufwand. App Studio ist die einzige Lösung für das Digital Publishing, die es Anwendern ermöglicht, markenkonforme Inhalte in QuarkXPress, InDesign, HTML5 und XML zu erstellen. Durch eine Cloud-Umgebung können Designer, Autoren und andere Teammitglieder zusammenarbeiten, um anspruchsvolle interaktive Inhalte zu gestalten, die über mehrere Plattformen und Geräte ausgegeben werden können, einschließlich iOS, Android und Web-Browsern.

App Studio und QuarkXPress sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Quark Software Inc und den Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern.