Tableau 8.1 macht Geschäftsanalysen noch schneller, einfacher und ästhetischer

Von Tableau Software

Neue Enterprise-Funktionen ermöglichen datenorientierte Organisation schnelleres umsetzen

Tableau Software (NYSE: DATA) präsentiert mit Tableau 8.1 ein Update zu der im März 2013 eingeführten Hauptversion 8.0. Diese neue Version bietet neue Funktionen für das Unternehmen, ausgeklügelte Analysen und mehr Interaktivität im Internet und auf mobilen...

Seattle, 21.11.2013 - Tableau Software (NYSE: DATA) präsentiert mit Tableau 8.1 ein Update zu der im März 2013 eingeführten Hauptversion 8.0. Diese neue Version bietet neue Funktionen für das Unternehmen, ausgeklügelte Analysen und mehr Interaktivität im Internet und auf mobilen Geräten. Zudem bietet es den Nutzern umfangreiche Analysefunktionen über die Integration mit dem Open-Source-Statistikprogramm R.

"Tableau 8.1 enthält zahlreiche Funktionen und Verbesserungen, die sich unsere Kunden gewünscht haben", erläutert Christ Stolte, Chief Development Officer und Mitgründer von Tableau Software. "Unser Anliegen ist es, Analysen schnell, einfach und ästhetisch zu machen, sowohl für Einzelanwender als auch für IT-Fachleute, die Analysen für das gesamte Unternehmen bereitstellen."

Zu den neuen Funktionen von Tableau 8.1 zählen unter anderem:

- Enterprise-Klasse: Tableau unterstützt das sensible Verwenden kritischer Daten mit einer vollständigen 64-Bit-Produktsuite, SAML-Authentifizierung, Unterstützung für externe Lastausgleichsdienste, IPv6-Unterstützung und vielen weiteren Funktionen.

- Schnell, einfach, ästhetisch: Der Aufbau ansprechender Dashboards ist einfacher denn je. Dafür sorgen angepasste Schnellfilter, verbesserte Transparenz, überarbeiter Präsentationsmodus und die Möglichkeit, Tabellenblätter zwischen verschiedenen Arbeitsmappen zu kopieren.

- Ausgeklügelte Analysen: Jetzt kann jeder Geschäftsanwender mit nur einem Klick statistische Detailanalysen nutzen, zum Beispiel Box-Whisker-Plots, Prognosen mit Konfidenzintervallen, neue Ranking- und Perzentilfunktionen und die integrierten Funktionen von R.

- Interaktivität im Internet und auf Mobilgeräten: Die Nutzer können mehr Fragestellungen unterwegs beantworten, dank des verbesserten Erstellungsmodus für Webdokumente und überarbeiteter mobiler Apps für Tablet-PC, darunter eine neue Version für Android, mit der Nutzer Ansichten im Handumdrehen bearbeiten können.

- Reibungsloser Zugriff auf Daten: Das Verbinden und das Umwandeln von Daten wird einfacher als je zuvor. Dafür sorgen Upgrades der Datenkonnektoren und die Unterstützung für gespeicherte Prozeduren.

Weitere Informationen über Tableau 8.1 erhalten Sie bei http://www.tableausoftware.com/new-features/8.1.