GRAFEX |

Mit RxSpotlight EDIT R15.0 - Altbestandszeichnungen bearbeiten und verändern: Einfach bestechend einfach!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Immer öfter muss im Rahmen von Altbausanierungen und energetischer Sanierung auf Zeichnungsbestände aus der Vor-CAD-Zeit zurückgegriffen werden. Also auf Baupläne, die nur in Papierform vorliegen. Diese grafischen Informationen können Sie per Großformatscanner...

Langenhagen, 21.11.2013 - Immer öfter muss im Rahmen von Altbausanierungen und energetischer Sanierung auf Zeichnungsbestände aus der Vor-CAD-Zeit zurückgegriffen werden. Also auf Baupläne, die nur in Papierform vorliegen. Diese grafischen Informationen können Sie per Großformatscanner visualisieren. Aber dann beginnen die Probleme und Missverständnisse.

Erst einmal ist Scannen wie eine Kopie, die Sie auf einem Computermonitor ansehen können. Die Probleme beginnen, wenn Sie die Qualität verbessern oder Details verändern wollen. Oft muss auch z.B. das Schriftfeld verändert werden.

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass dafür die gesamte Pixelzeichnung vektorisiert werden muss. Vektorisieren (nicht digitalisieren) kann man manuell oder per Hand. Beides kostet Geld und Zeit. Dabei kann das so viel einfacher gehen, wenn direkt in der Pixelzeichnung geändert werden kann. An der Qualität geht gegenüber dem Alt-Original dabei nichts verloren- ganz im Gegenteil.

RxSpotlight bringt alles mit, was Sie für das schnelle und perfekte Überarbeiten Ihrer gescannten Zeichnungen benötigen, Qualitätsverbesserung kann durch eine Reihe von Filtern hergestellt werden

Der Austausch von Symbolen ist mit der "Suchen-und-Ersetzen" Funktion kein Problem..

Änderung von Teilen der Zeichnungen und deren Integration in die gescannte Zeichnung ist mit Auswahl und Änderungsfunktionen wie in einem Vektor-CAD-System möglich.

Beschneiden der Zeichnung ist ebenso wie das Montieren komfortabel. Verzerrungen einer Papierzeichnung lassen sich durch Kalibrierungsfunktionen ausgleichen.

Maßgenauigkeit herstellen und Nachbemaßen ist eine der Kernkompetenzen von RxSpotlight.

RxSpotlight bietet zur Bearbeitung ihrer gescannten Zeichnungen volles CAD-2D Instrumentarium an, Für Zeichner, die auf Standard-CAD-Systemen gelernt und gearbeitet haben, eine sehr vertraute Umgebung.

Alle wiederkehrenden Aufgaben können durch Scripte erledigt werden. Intelligente suchen und Ersetzen Funktion.

Individuell anlegbare und erweiterbare Symbolbibliotheken runden die Möglichkeiten von RxSpotlight ab.

RxSpotlight ist schnell erlernbar: Wir bieten Teamviewer Unterstützung (Schulung per Internet) und Inhouse Schulungen genauso wie Telefonsupport zur Unterstützung an

RxSpotlight verfügt über vielfältige Konvertierungsmöglichkeiten. Eine Vielzahl von CAD-und GIS Formaten ist im- und exportierbar. Zeichnungen, die als DWG (AutoCAD) oder PDF vorliegen, können bearbeitet werden, ebenso wie alle gescannten Formate.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2603 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von GRAFEX lesen:

GRAFEX | 29.08.2014
GRAFEX | 30.07.2014

RxAutoImage BASE R14.0 - Der professionelle AutoCAD Einstieg in die Bearbeitung gescannter Zeichnungen

Langenhagen, 30.07.2014 - Mit RxAutoImage BASE R14.0 erhalten Sie einen professionellen und doch preiswerten Einstieg in die AutoCAD© Hybridwelt.Mit unserer Base-Variante von RxAutoImage R14.0 bekommt der Anwender bereits eine Reihe von Funktionen, ...
GRAFEX | 29.07.2014

GRAFEX bietet Ihnen Dienstleistungen - zum Konvertieren - zum Vektorisieren und Änderungsdienste

Langenhagen, 29.07.2014 - GRAFEX ist seit 1984 ein international agierendes mittelständisches Unternehmen, das erfolgreich IT - Lösungen mit einem Portfolio um Themen wie Viewing, Redlining, Rasterbearbeitung, Vektorisierung, Scan-/Reprosysteme, Ze...