Personelle Veränderungen beim CRM-Hersteller update

Von update Software AG

Wolfgang Stein und Tina Zembacher übernehmen neue Aufgaben bei update

Wien, 20. Februar 2006 +++ Wolfgang Stein und Tina Zembacher besetzen neue Stellen beim CRM-Hersteller update. Die update software AG mit Stammsitz in Wien ist einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen. Wolfgang Stein (45), der vorher Senior Account Manager der update war, hat seit Januar 2006 als Vice President und Managing Director Germany die Leitung des Vertriebs der update software Germany GmbH übernommen. Tina Zembacher (39) ist die Direktorin des neugegründeten International Competence Center Healthcare (ICCH), in dem update seit Anfang des Jahres die Branchenkompetenz im Bereich Pharma/Healthcare gebündelt hat.
Thumb Bevor Wolfgang Stein zu Beginn des Jahres die Vertriebsleitung übernahm, war er seit 2002 für den Vertrieb Partnerbusiness bei update verantwortlich. Vorher arbeitete Stein mehr als zwei Jahre bei Peregrine Systems als Vertriebsleiter und Global Account Manager Siemens. Der studierte Betriebswirt war zuvor über zehn Jahre als Marketing- und Vertriebsleiter bei einer Tochterfirma der Siemens AG für Softwareprodukte im Bereich Facility- und Kundenbeziehungs-Management zuständig. Tina Zembacher hat am 1. Januar 2006 die Leitung des International Competence Center Healthcare übernommen. 1995 begann ihre Berufslaufbahn bei update in der Marketing- und Vertriebsabteilung. 2000 wechselte sie für ein Jahr in die Leitung einer Wiener Werbeagentur. Von 2001 bis 2002 war Tina Zembacher als Sales Director für den österreichischen Markt zuständig. Nach dem Mutterschaftsurlaub kehrte sie 2004 als Senior Account Manager zu update zurück. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit derzeit rund 180 Mitarbeitern und einem vorläufigen Jahresumsatz von 18,6 Millionen Euro (2005) der führende europäische Anbieter von CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 830 Unternehmen von mehr als 95.000 Mitarbeitern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Finanzmanagement , Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, bauMax, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Hassia Gruppe, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., LBS Nord, MagnaSteyr, Pernod Ricard sowie ratiopharm. Strategische Partnerschaften unterhält die update software AG zu Systemintegratoren wie Atos Origin, Hewlett Packard, IDS-Scheer, Sensix sowie Siemens Business Services. Kontakt: update software AG Dr. Sanem Keser-Halper Operngasse 17-21 A-1040 Wien Telefon: +49 (0)1-87855-125 Fax: +49 (0)1-87855-200 sanem.keser-halper@update.com www.update.com Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Telefon: +49 (0)69-809096-52 Fax: +49 (0)69-809096-59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de