Kostenloses Ebook über Wasserbetten

Von becker designportal UG (haftungsbeschränkt)

Wer sich im Schlaf richtig gut erholen möchte, sollte über die Anschaffung von einem Wasserbett nachdenken. Wasserbetten ermöglichen einen geruhsamen Schlaf in einer Art Schwebezustand.
Thumb

Wer unter Verspannungen und Rückenschmerzen leidet, schläft in einem Wasserbett bedeutend besser, als in einem herkömmlichen Bett. Sämtliche Fragen oder Befürchtungen über Wasserbetten, wurden jetzt in einem kostenlosen Ebook behandelt.

Auf die Beruhigung kommt es an

Wasserbetten werden in unterschiedlichen Qualitäten angeboten. Viele Interessenten machen sich Gedanken, ob ein Wasserbett auf Dauer nicht zu sehr schaukelt. Entwickler haben diesen Diskussionspunkt aufgegriffen und durch Vlieseinlagen Abhilfe geschaffen. Vlieseinlagen können in den Matratzenkern eingelegt werden und das Wasserbett beruhigen. Je mehr Vlieseinlagen eingelegt sind, desto ruhiger ist das Wasserbett, allerdings leidet dann auch das drucklose Schlafgefühl. Wer sich mit der Anschaffung eines Wasserbetts ernsthaft beschäftigt, sollte daher auf unterschiedlichen Varianten von Wasserbetten Probe liegen. Hochwertige Wasserbetten können stufenlos, ohne die Verwendung von Vlieseinlagen beruhigt werden, weil sie mehrere Kammern besitzen. Mithilfe einer Pumpe kann das Wasserbett dann so "eingestellt" werden, wie es am bequemsten ist. Das Wasser wird einfach anders in den oberen oder unteren Kammern anders verteilt und dadurch ändert sich der Schlafkomfort.

Im Winter wird es kuschlig

Wasserbetten verfügen, je nach Ausstattung, über eine Heizung. Das eingefüllte Wasser kann dadurch nach Wunsch wohltemperiert werden, was im Winter sehr angenehm ist. Man kann im Schlafzimmer erfolgreich Heizkosten sparen, wenn das Bett geheizt ist. Eine kühle Raumtemperatur im Schlafzimmer sorgt zusätzlich für einen gesunden Schlaf. Sie die Matratzen von einem Doppelbett geteilt und nicht durchgängig, dann jeder Teil gesondert temperiert werden. Entscheidet man sich für eine durchgehende Matratze, dann müssen beide Schlafpartner sich auf eine Heiztemperatur einigen.

Langjährige Garantiezeiten

Wasserbetten sind Qualitätsprodukte, die über eine lange Lebensdauer verfügen. Sie werden aus äußerst stabilen Materialien gefertigt und werden mit einer langjährigen Händlergarantie verkauft. Wer sich ein Wasserbett kauft, braucht sich keine Gedanken machen, dass diese auslaufen oder schnell zerschleißen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Matratze liegt sich ein Wasserbett nie durch und wird unbequem. Das nach dem Kauf eingefüllte Wasser bekommt einen Spezialzusatz, damit sich keine Moose oder Algen bilden. Durch diesen Zusatz braucht das Wasser nicht in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden, sondern kann in er Matratze verbleiben.

Allergiker können wieder frei atmen

In fast jeder herkömmlichen Matratze sind Hausstaubmilben zu finden. Matratzen sind eine beliebte Brutstätte für die Allergien auslösenden Tiere. Staub und Hautpartikelchen setzen sich in der Textilstruktur einer Matratze fest und bieten Hausstaubmilben jede Menge Nahrung. Bei Wasserbetten ist das anders. Hausstaubmilben finden keinen Möglichkeit für eine Einnistung. Lediglich die Bettwäsche der Wasserbetten könnte betroffen sein. Wird diese aber regelmäßig gewechselt und die Decken und Überzüge häufig gewaschen, dann können Allergiker in Wasserbetten endlich beschwerdefrei schlafen, weil mit Sicherheit keine Hausstaubmilben anzutreffen sind. Wasserbetten sind daher auch als sehr viel hygienischer zu betrachten, als herkömmliche Matratzen, da keinerlei Verunreinigungen eindringen können.

Das kostenlose Ebook über Wasserbetten muss man sich nicht einmal downloaden, sondern kann es ganz bequem am Bildschirm durchblättern